28.01.21 – Stays-Fresh-Technologie

Diesel Sports: Kooperation mit Polygiene

Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021setzt Diesel Sports für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie von Polygiene.

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In einer Kooperation mit Polygiene setzt Diesel Sports ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021 für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie sowie für einige Produkte auch auf den Einsatz von Polygiene ViralOff. © Diesel

 

Diesel Jeans arbeitet zudem für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 in mehreren Kollektionen exklusiv mit ViralOff in einer besonderen Kombination mit Odor Crunch. Zunächst erstreckt sich die Kooperation auf mindestens fünf Kollektionen.

  • In einer Kooperation mit Polygiene setzt Diesel Sports ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021 für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie sowie für einige Produkte auch auf den Einsatz von Polygiene ViralOff.

Seit der Gründung vor 40 Jahren hat sich Diesel vom Jeans-Label zur breit angelegten, umfassenden Lifestyle-Marke weiterentwickelt. Heute bietet Diesel Produkte über das gesamte Lifestyle-Spektrum an – von Kinderkleidung über Parfüms, Armbanduhren, Schmuck und Brillen bis hin zu Möbeln. Diesel gehört mittlerweile zur OTB-Gruppe (Only The Brave) mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro.

  • Die Behandlung ViralOff reduziert Viren auf Textilien, wodurch diese auch weniger gewaschen werden müssen.

  • Dies wiederum sorgt für eine längere Lebensdauer der Kleidung.

  • Wenn Jeans nur halb so oft gewaschen werden, verkleinert sich ihr ökologischer Fußabdruck entscheidend.

  • Die Zusatzbearbeitung mit Odor Crunch im Denim schützt außerdem vor Gerüchen aus der Umgebung.

  • Das Ergebnis? Die perfekte Jeans – kein Geruch, kein notwendiges Waschen.

Wie es Diesel-Gründer Renzo Rosso vor einiger Zeit in der Vogue ausdrückte, „wird die Umsetzung des nachhaltigen Prozesses eines unserer größten Zukunftsprojekte. Wir möchten ein Unternehmen mit den besten nachhaltigen Verfahren werden: echt, zertifiziert und ehrlich.“ Als vermutlich einzige Modemarke, die den Schritt vom Casual- zum Luxus-Style unternommen hat, hatte Diesel bei Produkten, Technologien und Markenkommunikation immer die Nase vorn.

Ulrika Björk, CEO von Polygiene:

„Wie Polygiene ist auch Diesel ein markenorientiertes Unternehmen. Uns eint die Idee, ein hervorragendes Produkt zu einer noch tolleren Marke zu machen. Das passt einfach perfekt.“