28.01.21 – Stays-Fresh-Technologie
Diesel Sports: Kooperation mit Polygiene
Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021setzt Diesel Sports für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie von Polygiene.
Diesel Jeans arbeitet zudem für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 in mehreren Kollektionen exklusiv mit ViralOff in einer besonderen Kombination mit Odor Crunch. Zunächst erstreckt sich die Kooperation auf mindestens fünf Kollektionen.
In einer Kooperation mit Polygiene setzt Diesel Sports ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021 für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie sowie für einige Produkte auch auf den Einsatz von Polygiene ViralOff.
Seit der Gründung vor 40 Jahren hat sich Diesel vom Jeans-Label zur breit angelegten, umfassenden Lifestyle-Marke weiterentwickelt. Heute bietet Diesel Produkte über das gesamte Lifestyle-Spektrum an – von Kinderkleidung über Parfüms, Armbanduhren, Schmuck und Brillen bis hin zu Möbeln. Diesel gehört mittlerweile zur OTB-Gruppe (Only The Brave) mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro.
Die Behandlung ViralOff reduziert Viren auf Textilien, wodurch diese auch weniger gewaschen werden müssen.
Dies wiederum sorgt für eine längere Lebensdauer der Kleidung.
Wenn Jeans nur halb so oft gewaschen werden, verkleinert sich ihr ökologischer Fußabdruck entscheidend.
Die Zusatzbearbeitung mit Odor Crunch im Denim schützt außerdem vor Gerüchen aus der Umgebung.
Das Ergebnis? Die perfekte Jeans – kein Geruch, kein notwendiges Waschen.
Wie es Diesel-Gründer Renzo Rosso vor einiger Zeit in der Vogue ausdrückte, „wird die Umsetzung des nachhaltigen Prozesses eines unserer größten Zukunftsprojekte. Wir möchten ein Unternehmen mit den besten nachhaltigen Verfahren werden: echt, zertifiziert und ehrlich.“ Als vermutlich einzige Modemarke, die den Schritt vom Casual- zum Luxus-Style unternommen hat, hatte Diesel bei Produkten, Technologien und Markenkommunikation immer die Nase vorn.
Ulrika Björk, CEO von Polygiene:
„Wie Polygiene ist auch Diesel ein markenorientiertes Unternehmen. Uns eint die Idee, ein hervorragendes Produkt zu einer noch tolleren Marke zu machen. Das passt einfach perfekt.“