13.11.20 – Snapchat

Dior nutzt als eines der ersten Modehäuser AR

Der neue Sneaker von Dior „B27“ ist jetzt für ein einzigartiges und exklusives AR-Erlebnis auf Snapchat erhältlich.

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Dior gehörte zu den allerersten Modehäusern, das AR nutzt, um Kunden zu unterhalten. Die Digitalisierung hat verändert, wie Menschen Produkte konsumieren und mit ihnen interagieren und Dior hat sich authentisch und schnell an diese neue Normalität angepasst. © Snap

 

Für Dior ist dies eine Gelegenheit, mit dem weltweiten Snapchat-Publikum auf eine starke und innovative Art und Weise in Kontakt zu treten, während die Marke weiterhin ein echtes AR-E-Commerce-Erlebnis auf Snapchat aufbaut.

  • Snapchatter können sechs neue Turnschuhpaare in AR anprobieren, um bequem von zuhause aus herauszufinden, wie sie an ihnen aussehen.
  • Und natürlich können die Kunden die neuen Sneaker auch ganz bequem auf Dior.com kaufen.

Geoffrey Perez, Head of Luxury bei Snap:

„Dior ist ein unglaublich innovativer Partner. Dior gehörte zu den allerersten Modehäusern, das AR nutzt, um Kunden zu unterhalten. Die Digitalisierung hat verändert, wie Menschen Produkte konsumieren und mit ihnen interagieren und Dior hat sich authentisch und schnell an diese neue Normalität angepasst. AR zum Anprobieren prägt die User Experience und die Zukunft des Social Commerce.“

Snapchat kann bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, wenn es darum geht, Luxus-, Mode- und Schönheitsmarken mit dem eigenen Publikum in Kontakt zu bringen (WWD, Glossy, Vogue Business, Modern Retail, Adweek). Dior ist dabei einer von Snaps wichtigsten AR-Partner im Luxusbereich. Bereits im letzten Jahr haben Snapchat und Dior bei einer Rimowa-Aktion (Weihnachtsgeschenkkartons) zusammengearbeitet. Dieses Jahr wird diese Feiertagstradition gemeinsam fortgesetzt.

Bei Snap dreht sich alles um die Kamera

  • Snapchat hat weltweit 249 Mio. Daily Active User, ein Wachstum von +18 Prozent und +39 Mio. im Vergleich zum Vorjahr.
  •  Im 3. Quartal 2020 stieg die durchschnittliche Anzahl der täglich erstellten Snaps um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Snaps „Anime Style“-Lens, die mit maschinellem Lernen in Echtzeit arbeitet, wurde in der ersten Woche 3 Mrd. Mal verwendet.
  • Snap erreicht nach wie vor über 90 Prozent der Bevölkerung der Generation Z und 75 Prozent der Bevölkerung der Generation Z und der Millennium-Gruppe in Ländern wie den USA, Großbritannien und Frankreich.
  • Im Durchschnitt beschäftigen sich täglich über 180 Mio. Snapchatter mit AR – fast 30 Mal pro Tag.