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16.10.17 – Adidas — read English version

Adidas: Neuer Meilenstein für Speedfactory

Adidas Made For London (AM4LDN) ist der erste Schuh einer Serie individuell entworfener und gefertigter Schuhe für sechs Metropolen

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Adidas Made For London (AM4LDN) ist der erste Schuh einer Serie individuell entworfener und gefertigter Schuhe für sechs Metropolen.Der AM4PAR, der Running-Schuh für Paris, wird dem AM4LDN bereits am 26. Oktober folgen. Die Modelle für Los Angeles (AM4LA), New York (AM4NYC), Tokio (AM4TKY) und Shanghai (AM4SHA) erscheinen im Verlauf des nächsten Jahres © adidas

 

Adidas hat das erste Großprojekt aus seiner Speedfactory-Fabrik in Ansbach vorgestellt: Die Präsentation der Laufschuh-Serie „AM4“ (Adidas Made For) markiert einen bedeutenden Moment für die Marke mit den drei Streifen hinsichtlich der Produktion der Zukunft.

In der Speedfactory werden hoch funktionale Sportartikel schneller als je zuvor hergestellt. Damit kommt Adidas seinem Ziel näher, Konsumenten durch revolutionäre Fertigungstechnologien und interaktive digitale Erlebnisse in die Kreation von Produkten einzubeziehen.

Mit der Einführung von AM4 startet Adidas auch eine Reise rund um den Globus zu den für die Marke strategisch wichtigen Metropolen. Der erste Schuh der AM4-Serie, der Adidas Made For London (AM4LDN), wurde speziell auf die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs zugeschnitten. Weitere maßgeschneiderte AM4-Modelle für die Städte Paris, Los Angeles, New York, Tokio und Shanghai werden in den kommenden Monaten folgen.

Der AM4

Der AM4 ist ein vielseitiger Laufschuh für lange und kurze Strecken und die häufig wechselnden Untergründe, die für eine Großstadt typisch sind. Der Schuh, der über Eigenschaften wie die Boost-Dämpfungstechnologie oder die Torsion Bar verfügt, wurde in enger Zusammenarbeit mit Running-Influencern aus London entwickelt und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten.

In die Konzeption und den Entwicklungsprozess der AM4-Modelle fließen zudem Athletendaten ein. Das AM4-Projekt wird im fortwährenden Beta-Modus betrieben, um die Resonanz von Konsumenten für die weitere Produktentwicklung zu berücksichtigen.

Die Speedfactory

Mit der Einführung von AM4 ist die Speedfactory in Ansbach nun voll in Betrieb. Eine zweite Anlage in Atlanta, USA, soll in Kürze eröffnet werden. Hierzu Paul Gaudio, Adidas Global Creative Director: „Die Speedfactory ermöglicht es uns, einzigartige Produkte auf Grundlage der Bedürfnisse und Wünsche einzelner Athleten zu kreieren. AM4 repräsentiert die Zukunft der Fertigung, die für höhere Geschwindigkeit und Präzision sowie mehr Personalisierung stehen wird.“

Adidas

Adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie mit den Kernmarken Adidas und Reebok. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2016 einen Umsatz von 19 Mrd. Euro.

Mehr Informationen zu AM4 und die Speedfactory von Adidas finden Sie HIER