29.04.21 – Innovation und Nachhaltigkeit nach der Pandemie — read English version

Intertextile Apparel lockte 80.533 Einkäufer nach Shanghai

Die Frühjahrsausgabe der Intertextile Shanghai fand mit ihren Online- und Hybrid-Lösungen parallel zur physischen Messe großen Anklang.

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Die Intertextile Shanghai Apparel Fabrics – Spring Edition vom 17. bis 19. März 2021 brachte nahezu 2.600 Aussteller aus 17 Ländern und Regionen und 80.533 Einkäufer zusammen. © moofushi/stock.adobe.com

 

Reaktionen der Aussteller

  • „Die Intertextile ist die wichtigste Messe der Branche in China, deshalb nehmen wir schon seit vielen Jahren teil. Wir haben die neuesten Drucke aus London herübergeschickt, um sie auf der Messe zu präsentieren. Heute ist der Besucherstrom groß und wir haben viele Markendesigner und Stoffdirektoren gesehen, die alle Entscheidungsträger sind.“ Guanlian Yuan, chinesischer Vertreter, Design Union, UK

  • „Celeli nimmt seit vielen Jahren an der Intertextile teil, weil sie eine große, professionelle Messe mit einem guten Ruf ist. Die Messe ist ein wichtiger Kanal, um neue Kunden zu entdecken, und seit der Pandemie hat sie die Branche zusammengebracht, um mehr Möglichkeiten zum geschäftlichen Austausch zu schaffen. Als Anbieter von hochwertigen Stoffen haben wir gesehen, dass die Einschränkungen durch die Pandemie zu einem Anstieg von hochwertigen Stoffen in China geführt haben. Ich denke, dass die inländische Nachfrage nach importierten Stoffen in Zukunft weiter steigen wird und dass die asiatischen Märkte, insbesondere der chinesische, ein großes Potenzial haben.“ Leanne Li, Operations Manager, Celeli (Shanghai) Trading Co Ltd, China

  • „Die Intertextile ist eine einflussreiche und bekannte Plattform für die Branche und wir können hier die neuesten Trends entdecken. Um auf die Marktveränderungen inmitten der Pandemie einzugehen, haben wir funktionale Produkte wie antibakterielle Viskosefasern und pflanzengefärbte Stoffe mitgebracht, die den aktuellen Branchentrends entsprechen. Unser Exportgeschäft erholt sich allmählich und wir sind optimistisch, was die zukünftige Entwicklung der Branche angeht.“ Lynn Bao, Marketing Executive, Bros Eastern Co Ltd, China

  • „Wir haben unsere neue S/S 2022-Kollektion auf die Messe mitgebracht, darunter unser Hauptsortiment auf Hanfbasis. Wir haben uns auf Hanf konzentriert, weil es ein nachhaltiges Material ist und von Natur aus antibakterielle Eigenschaften hat, was es im Moment zu einem weltweit beliebten Produkt macht. Da sich der chinesische Markt relativ schnell erholt und erholt hat, haben wir uns im vergangenen Jahr auf den heimischen Markt konzentriert.“ Jackal Tsang, Regional Sales, Orta Anadolu, Türkei

  • „Die Messe ist sehr effektiv für die Förderung unserer Marke und unser Stand hatte gestern schätzungsweise über 300 Besucher. Da der aktuelle Trend in Richtung Umweltschutz geht, sind unsere Produkte aus recycelbaren und umweltfreundlichen Materialien hergestellt und erfüllen den größten Beschaffungsbedarf in China. Nach der Teilnahme an der Herbstausgabe im letzten Jahr haben wir unseren Inlandsumsatz gesteigert, so dass wir in diesem Jahr sowohl an der August- als auch an der Novemberausgabe in Shenzhen teilnehmen wollen.“ Yonghui Zheng, Manager, Shanghai IRIS Garment Accessories Co Ltd, Japan

  • „Unsere Stickereiprodukte waren in diesem Jahr besonders beliebt, und wir haben bereits Bestellungen von mehr als 1.000 Yards erhalten, die wir produzieren können. Unsere Kunden haben alle direkt geordert und wir haben Aufträge im Gesamtwert von rund 200.000 RMB erhalten. Wir konnten etwa 30 Kundengruppen begrüßen, darunter waren 12 neue.“ Robert Wang, Senior Manager, Wedtex Industrial Corp, Taiwan

  • „Entspannende, bequeme, pflegeleichte und umweltfreundliche Produkte sind jetzt die wichtigsten Trends, und die Messe kann uns helfen, diese aktuellen Themen zu erforschen, was einer der Gründe ist, warum wir nach 20 Jahren weiterhin teilnehmen. Wir stellen unsere neuesten Strick- und Sportbekleidungsstoffe vor und haben uns mit unseren wichtigsten Kunden in China getroffen, die immer zur Messe kommen. Insgesamt sind wir sehr optimistisch, was den chinesischen Markt angeht. Ich habe auch gesehen, dass die Intertextile den Ausstellern erlaubt, online zu werben, und das auch für einen längeren Zeitraum als die Messe, was ich sehr gut finde.“ Hong Cui, Director of Sales, Vitale Barberis Canonico SpA, Italien

  • „Viele Marken, die online, offline oder auf beiden Wegen verkaufen, darunter auch einige bekannte inländische Marken für Damenbekleidung, haben unseren Stand bereits besucht. Unsere neuesten Produkte umfassen viele umweltfreundliche Stoffe sowie Materialien, die Schweiß absorbieren und dünner und atmungsaktiv sind. Wir nehmen jedes Jahr an der Intertextile teil und haben bei dieser Ausgabe einen Aufschwung bei den Kunden festgestellt. Insgesamt war unser Stand sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Kunden sehr beliebt, so dass wir zufrieden sind.“ Jing Ren Li, Abteilungsleiterin, R&D Textile Co Ltd, Korea

  • „Inmitten der Pandemie haben wir mit HeiQ aus der Schweiz zusammengearbeitet und ihre antibakterielle Behandlung zu den Weba-Produkten hinzugefügt, um den pandemiebedingten Trends gerecht zu werden. Diese Produkte werden bereits in Europa und den USA zur Herstellung von Masken für die Allgemeinheit verwendet. Die Messe ist eine effektive, prestigeträchtige Plattform für die Industrie, um in kurzer Zeit verschiedene Kunden an einem zentralen Ort zu empfangen. Wir können uns mit bestehenden Kunden treffen, während es für neue Kunden bequem ist, uns ebenfalls zu finden.“ Zheng Liu, Produktmanagerin, Alumo AG, Schweiz

Eindrücke der Einkäufer

  • „Als Lieferant von mittleren bis gehobenen Damenbekleidungsmarken haben wir spezifische Anforderungen an die Stoffe. Die Intertextile bietet eine reiche Auswahl an Stoffen und versammelt viele hervorragende Aussteller, was uns hilft, unsere Ziele einfach und effizient zu erreichen. Bislang haben wir mehrere Lieferanten kennengelernt, bei denen wir gerne Aufträge platzieren würden. Mit der Zunahme des gesunden Lebensstils aufgrund der Pandemie werden recycelte, umweltfreundliche und antibakterielle Stoffe zu wichtigen Trends für die Branche.“ Lin Chen, Stoffentwicklerin, Brand Retail Division, Ever-Glory International Group Corp, China

  • „Als größte und einflussreichste Textilfachmesse in China und sogar in Asien ist die Intertextile eine der Messen, die ich jedes Jahr besuche. Durch den neuen Ausstellungsbereich Hybrid Showcase habe ich einen hochwertigen Lieferanten, Sateri, entdeckt, mit dem ich auch nach der Messe weiter ins Gespräch gehen werde. Die Intertextile spielt eine unverzichtbare Rolle, wenn es darum geht, mit den Branchentrends Schritt zu halten, wie z. B. regenerierte, natürliche, umweltfreundliche und schützende Produkte. Ich denke, dass dies die zukünftige Richtung des chinesischen Marktes und sogar der globalen Industrie ist.“ May Wu, Stoffeinkäuferin, CPAX Ltd, China

Die nächste Ausgabe der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics, die Herbstausgabe 2021, wird vom 25. bis 27. August zeitgleich mit der Intertextile Shanghai Home Textiles – Autumn Edtion, Yarn Expo Autumn, CHIC und PH Value stattfinden. Die Intertextile Apparel wird von der Messe Frankfurt (HK) Ltd, dem Sub-Council of Textile Industry, CCPIT, und dem China Textile Information Centre mitorganisiert.