09.03.21 – Vielfältiges Aufgebot — read English version

Intertextile Shanghai Apparel Fabrics im März

Die Messe findet nun zu einem etwas späteren Termin als zunächst geplant vom 17. bis 19. März 2021 im National Exhibition and Convention Center statt.

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SalonEurope auf der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics. Als etabliertes globales Aushängeschild für die Beschaffung von Bekleidungsstoffen präsentiert die Intertextile Shanghai Apparel Fabrics – Spring Edition 2021 ein vielfältiges Aufgebot an globalen Unternehmen, die persönlich an der Messe teilnehmen und Geschäftsmöglichkeiten in Chinas sich erholendem Textilmarkt wahrnehmen wollen. © Intertextile

 

Jüngsten Regierungsstatistiken zufolge wuchs Chinas Wirtschaft im Jahr 2020 um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und war damit die einzige große Volkswirtschaft der Welt, die ein positives BIP-Wachstum erzielte. Die Intertextile Apparel bietet auch den internationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftserholung durch die Teilnahme an einer physischen Messe zu beschleunigen. Aussteller aus Argentinien, Dänemark, Äthiopien, Frankreich, Hongkong, Italien, Japan, Korea, Spanien, der Schweiz, Taiwan, der Türkei und Großbritannien nehmen teil. Besucher können sich auch in den Länder- und Regionenpavillons von Hongkong, Japan, Korea und Taiwan sowie im Gruppenpavillon des Korea Textile Centre informieren. Chinesische Aussteller werden nach Produktverwendung gruppiert sein.

  • Intertextile Apparel dient als Haupthandelsplattform für die Frühjahrs-/Sommersaison der globalen Industrie vom 17. bis 19. März.

  • Präsentiert wird ein vielfältiges Aufgebot an globalen Unternehmen, die persönlich an der Messe teilnehmen und Geschäftsmöglichkeiten in Chinas sich erholendem Textilmarkt wahrnehmen wollen.

  • Von den hochwertigsten europäischen Stoffen bis hin zu inspirierenden Designmustern werden die internationalen Aussteller die Beschaffungsbedürfnisse der Besucher mit Qualitätsprodukten und einem umfangreichen Angebot befriedigen.

Wendy Wen, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd.:

„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer internationalen Aussteller, trotz der Herausforderungen durch die Pandemie. Das vielfältige Angebot dieser Ausgabe ermöglicht es uns, unseren Besuchern diversifizierte Lieferkettenoptionen zu bieten. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Messen auf der ganzen Welt betroffen sind, bedeutet die Durchführung der Intertextile im März, dass die Messe als wichtigste Handelsplattform für die Textilindustrie für die Frühjahrs-/Sommersaison dienen wird, sowohl im Online- als auch im Präsenzformat.“

  • Für Einkäufer, die die Messe nicht persönlich besuchen können, wird die Online-Plattform Connect Plus zwei Wochen vor und vier Wochen nach der Messe zugänglich sein.

  • Mit einer Datenbank von über 4.500 globalen Ausstellern und Einkäufern sowie KI-gesteuerten Matching-Empfehlungen können die Nutzer nach Produkten suchen, über Instant-Messaging- und Video-Call-Funktionen chatten und Online- oder Vor-Ort-Termine vereinbaren.

  • Online-Aussteller können auch am Hybrid Showcase der Messe teilnehmen, um ihre Produkte den Einkäufern vor Ort zum Anfassen und Befühlen zu präsentieren.

  • Ergänzt durch die Intertextile Mobile App, Live-Streams und Webinare maximieren diese digitalen Lösungen die Produktpräsenz für Aussteller und verbessern gleichzeitig die Beschaffungseffizienz für Einkäufer.

Hochwertige Stoffe im SalonEurope und in der Premium Wool Zone

Der SalonEurope in Halle 5.1 präsentiert hochwertige europäische Stoffe, um die steigende Marktnachfrage nach qualitativ hochwertigen Lösungen zu bedienen. Zu den Ausstellern gehören:

  • Wiederaussteller Alumo aus der Schweiz wird mit feiner Schweizer Baumwolle und führenden Hemdenstoffen dem steigenden Trend zu luxuriösen Casual-Looks Rechnung tragen, z. B. mit der Zephirlino-Kollektion, die mit 70 Prozent feiner Baumwolle und 30 Prozent reinem französischen Leinen Eleganz und Komfort verbindet.

  • Erstaussteller Sidogras aus Spanien wird seine feinsten Stoffe für Hemden anbieten, darunter die Continuity-Kollektion mit permanentem Lagerbestand, die Season-Kollektion, um auf schnell wechselnde Modetrends zu reagieren, sowie die Bottom Up-Linie für Hosen, Jacken, Kleider und Drapierungen.

Für spezifischere Beschaffungsbedürfnisse, wie z. B. Besucher, die nach hochwertigen Wolllieferanten für Herren- und Damenmode suchen, ist die Premium Wool Zone der ideale Ort, die nun noch erweitert wird. Neben der Rückkehr renommierter europäischer Weber sind erstmals auch neue Aussteller aus Italien in der Premium Wool Zone vertreten, darunter Carnet und Lanificio Cerruti Lanificio F.lli Cerruti, die ihre anspruchsvollen Stoffe für Herrenanzüge, Sakkos, Mäntel und Maßschneiderei präsentieren.

Verve for Design wird die Bekleidungsindustrie mit originellen Schnittmustern inspirieren.

Ateliers aus Argentinien, Dänemark, Italien, den Niederlanden und Großbritannien werden ihre Entwürfe zeigen. Zu den teilnehmenden Ausstellern in dieser Zone gehören:

  • Fairbairn & Wolf Studio, die sowohl in London als auch in Shanghai ansässig und für ihre innovativen Druckkollektionen bekannt sind.

  • Anteprima Designs, ein italienisches Studio, das sich auf handgemalte und digitale Textildesigns spezialisiert hat.

Für Facheinkäufer, die an der physischen Messe teilnehmen können, dient die Online- und mobile Vorregistrierung.

Facheinkäufer, die online einkaufen möchten, können sich für die Connect Plus registrieren.

Intertextile Shanghai Apparel fabrics – Spring Edition 2021

17.–19. März 2021

National Exhibition and Convention Center

Die Messe findet zusammen mit der Yarn Expo Spring, der Intertextile Shanghai Home Textiles, der CHIC und der PH Value statt.