29.10.19 – Disruption — read English version

MarediModa: Trends 2021

Badebekleidung-Bodywear-Athleisure-Trends 2021 by David Shah: Ablehnung alter Konventionen und des Status quo: gegen die Homogenisierung der Mode.

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Flow Culture © MarediModa

 
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Real Fake © MarediModa

 
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Das Leben, die Stadt und die Zukunft werden immer stärker miteinander verwoben und komplexer. Es ist an der Zeit, auf Nachhaltigkeit und Innovation zu setzen und aus dem Modell „Take-make-waste“ auszusteigen.

Flow Culture (Badebekleidung)

Die Verbraucher entscheiden sich für versierte, humorvolle und spielerische Konzepte. Hype-getriebene, schlichte Ästhetik zelebriert Street Smarts und setzt sich für banales, populäres, zeitgenössisches Design und Retro-Design ein. Bei dieser neuen Sprache geht es um „Instagrammable Self-Expression“.

Die Materialien:

Schlichte, matte sowie glänzende Untergründe für farbenfrohe Drucke oder kräftige, farbige Blockkombinationen. Von ultra-matt bis weich glänzend, schimmernde Satins und lackierte Veredelung mit Latex- und Lederoptik. Retro-Frottier, schimmernder Filz trifft auf nostalgische, kompakte Trevira-ähnliche (Polyester-)Strickware oder körniger Crêpe und schaumige Strickware.

Die Muster:

Mischung aus 1960er-, 70er- und 90er-Jahren-Nostalgie mit omnikulturellem Einfluss. Fröhliche Blumen, banales Herz, Mund, Augen, Text und Streifengrafik. Nickt an Verner Panton, Barilla-Werbung, Pokémon und Ikea neben Etro und Valentino.

Farben: lebhaft, kräftig und geradlinig: Fuchsia, Ultramarin, Kirsche, Orange und Solargelb. Kombinationen aus Marine, Braun und Beige erzeugen ein Retro-Feeling.

Silhouetten: Basic-Tanktop, Tankbadeanzug und Neckholder-Anzug. Auch Boxershorts, Westen und Ts, einfache Dreiecksbüsten und Bandeaux.

Ein Fokus auf geschlechtslose Mode!

Den ausführlichen Trendbericht finden Sie auf unserer englischen Webseite!

MarediModa in Cannes

5.–7. November 2019