29.10.19 – Disruption — read English version
MarediModa: Trends 2021
Badebekleidung-Bodywear-Athleisure-Trends 2021 by David Shah: Ablehnung alter Konventionen und des Status quo: gegen die Homogenisierung der Mode.
Das Leben, die Stadt und die Zukunft werden immer stärker miteinander verwoben und komplexer. Es ist an der Zeit, auf Nachhaltigkeit und Innovation zu setzen und aus dem Modell „Take-make-waste“ auszusteigen.
Flow Culture (Badebekleidung)
Die Verbraucher entscheiden sich für versierte, humorvolle und spielerische Konzepte. Hype-getriebene, schlichte Ästhetik zelebriert Street Smarts und setzt sich für banales, populäres, zeitgenössisches Design und Retro-Design ein. Bei dieser neuen Sprache geht es um „Instagrammable Self-Expression“.
Die Materialien:
Schlichte, matte sowie glänzende Untergründe für farbenfrohe Drucke oder kräftige, farbige Blockkombinationen. Von ultra-matt bis weich glänzend, schimmernde Satins und lackierte Veredelung mit Latex- und Lederoptik. Retro-Frottier, schimmernder Filz trifft auf nostalgische, kompakte Trevira-ähnliche (Polyester-)Strickware oder körniger Crêpe und schaumige Strickware.
Die Muster:
Mischung aus 1960er-, 70er- und 90er-Jahren-Nostalgie mit omnikulturellem Einfluss. Fröhliche Blumen, banales Herz, Mund, Augen, Text und Streifengrafik. Nickt an Verner Panton, Barilla-Werbung, Pokémon und Ikea neben Etro und Valentino.
Farben: lebhaft, kräftig und geradlinig: Fuchsia, Ultramarin, Kirsche, Orange und Solargelb. Kombinationen aus Marine, Braun und Beige erzeugen ein Retro-Feeling.
Silhouetten: Basic-Tanktop, Tankbadeanzug und Neckholder-Anzug. Auch Boxershorts, Westen und Ts, einfache Dreiecksbüsten und Bandeaux.
Ein Fokus auf geschlechtslose Mode!
Den ausführlichen Trendbericht finden Sie auf unserer englischen Webseite!
MarediModa in Cannes
5.–7. November 2019