18.10.19 – Blick nach Madrid — read English version

Momad Madrid mit breiter internationaler Präsenz

Im September 2019 etablierte Momad die Messe weiter als Handelsforum, das sowohl nationale als auch internationale Modetrends abdeckt.

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Die von der Ifema Madrid organisierte Fachmesse zählte 15.200 Besucher und 800 Aussteller aus 37 Ländern. © Moma

 

Momad hat sich als die Veranstaltung für Handels- und Modetrends auf der iberischen Halbinsel weiter etabliert und damit sein Engagement für Qualität, Innovation und ausländische Märkte unter Beweis gestellt. Die geschäftige Veranstaltung im September fand dank der großen Teilnehmerzahl in einem hervorragenden kommerziellen Umfeld statt. Die breite internationale Präsenz spiegelte sich in insgesamt 800 Marken wider, an denen Firmen und Fachleute aus 37 Ländern teilnahmen. Das internationale Gastprogramm trug zur Dynamik von Momad bei und zog 44 Entscheider aus 21 Ländern an.

Die Digitalisierung der Messe über ihre eigenen Social Media-Kanäle ermöglichte es der Community der Messe, sich zu vergrößern und Momad in das digitale Gespräch innerhalb der Branche einzubinden. Badebekleidung und Dessous hatten die größte Ausstellungsfläche und eine größere Sichtbarkeit für Unternehmen, die sich auf diesen Sektor spezialisiert haben. Die Messe verstärkte auch ihr Engagement für nachhaltige Mode durch ihren speziellen Bereich Sustainable Experience und mit dem Engagement eines ganzen Tages – Green Saturday – für Nachhaltigkeit.

Ergänzend und parallel zur kommerziellen Tätigkeit umfasste das Momad-Forum ein umfangreiches Vortragsprogramm. In diesen Seminaren wurden Schlüssel und Strategien zur Ankurbelung des Geschäfts analysiert, ebenso wie die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Die Modenschau Momad Catwalk bot auch ein umfangreiches und erfolgreiches Paradenprogramm sowie eine Reihe von Trainingsaktivitäten, Workshops und anderen Veranstaltungen, die alle sehr gut besucht waren.

Die nächste Momad Madrid findet vom 6. bis 8. Februar 2020 statt.