01.03.21 – Treffpunkt für die Modebranche — read English version
Texworld Evolution Paris – Le Showroom
Versprechen gehalten: Einkäufer tauschten unter außergewöhnlichen Umständen 3.235 Anfragen für Kollektionsprojekte oder Bestellungen aus.
Die einzigartige Business-Lösung der Messe Frankfurt France hat Einkäufer von großen Konfektionsmarken, Start-ups und viele Modedesigner überzeugt, denen sie einen Hauch von kreativer Inspiration brachte und gleichzeitig einen echten Ort für Geschäftsgespräche bot.
Vom 01. bis 05. Februar kamen mehr als 500 Einkäufer und Fachleute aus der Mode-, Textil- und Bekleidungsindustrie, um unter optimalen Komfort- und Sicherheitsbedingungen mehr als 2.500 vom Team der Messe Frankfurt ausgewählte Muster von 75 internationalen Herstellern aus rund zehn Ländern zu entdecken.
Die Besucher konnten die Trends für Frühjahr/Sommer 2022 entdecken, die ausgewählten Muster anfassen und direkt mit den teilnehmenden Herstellern in Kontakt treten.
Frédéric Bougeard, Präsident der Messe Frankfurt France:
„Der Erfolg dieser Veranstaltung bestätigt unsere Entscheidung, die nicht einfach zu treffen war, eine glaubwürdige physische Alternative anzubieten, mit einem persönlichen Empfang rund um sorgfältig ausgewählte Produkte. Über das einfache Vergnügen hinaus, wieder zusammenzukommen und zusammenzuarbeiten, erfüllt der Showroom – angereichert mit einem inspirierenden Trendforum – die Erwartungen des Marktes. Die Beschaffungsbedürfnisse der Modeindustrie werden immer linearer; sie wünschen sich regelmäßigere Treffen und sind für Zwischenlösungen wie diese, als Ergänzung für die nach wie vor unverzichtbaren Messen. Deshalb werden wir, wenn die Bedingungen es zulassen, eine Veranstaltung für Mode- und Textilfachleute im Juli beibehalten. Die Messe im Juli soll dann zum ersten Mal in Paris, Porte de Versailles, stattfinden. Wenn die Beschränkungen noch in Kraft sind, werden wir der Modeindustrie auf jeden Fall eine Alternative vorschlagen, deren Format und Konzept sich auf der Grundlage dieses ersten Feedbacks weiterentwickeln kann.“
Bis dahin bleibt die im Showroom gezeigte Auswahl online auf der digitalen Sourcing-Plattform verfügbar, die die Messe Frankfurt France mit ihrem Partner Foursource entwickelt hat. Diese digitale Verbindungslösung ermöglicht es Textil- und Bekleidungsherstellern, ihre Kollektionen internationalen Einkäufern zu präsentieren.
Letztere profitieren von einem speziellen Bereich, um ihre Anfragen zu definieren (Matchmaking, Bedarfsdefinition), Muster und Angebote anzufordern und schließlich ihre Kollektion auf der Grundlage ausgewählter, für die Textilwelt konzipierter Faktoren zusammenzustellen: Land, Mindestmengen, Art der Dienstleistung, Zertifikate, ...
Die Plattform ist über die Website der Texworld Evolution Paris zugänglich.