23.09.19 – Neuer 3D-Bodyscanner auf der CISMA — read English version

Premiere für Avalution in Asien

Avalution nimmt gemeinsam mit dem chinesischen Partnerunternehmen Leatech an der CISMA in Shanghai vom 25. bis 28. September 2019 teil.

Avalution-CISMA-Shanghai.jpg

Avalution wird auf der CISMA in Shanghai erstmals in Asien die Ergebnisse der Reihenmessung Size NorthAmerica sowie seinen neuesten 3D Body Scanner, AVAone, vorstellen. © Avalution

 

Am Firmensitz in Kaiserslautern macht Avalution Passform und Ergonomie für die Produktentwicklung in unterschiedlichen Branchen messbar. Auf der CISMA stellt das Unternehmen zum ersten Mal den 3D-Bodyscanner AVAone sowie die Ergebnisse der Reihenmessung Size NorthAmerica in Asien vor.

Individueller 3D-Bodyscan für die Umkleide

Avalution, 2018 als Unternehmen der Human Solutions Gruppe gegründet, stellt auf der CISMA in Shanghai erstmals seine Expertise rund um die Digitalisierung des menschlichen Körpers auf einer asiatischen Messe vor. Mit dem AVAone zeigt Avalution seine jüngste 3D-Bodyscanning-Lösung, die mit speziellem Blick auf den Einsatz im Handel und für die Bekleidungsbranche entwickelt wurde und das Angebot an Bodyscanning-Lösungen komplettiert.

„AVAone kann beispielsweise in der Umkleidekabine einen individuellen Bodyscan erstellen, der zur Grundlage für Maßkonfektion oder zur digitalen Anprobe wird“, sagt Dr. Helga Gäbel, die für den weltweiten Vertrieb der 3D-Bodyscanner von Avalution zuständig ist. „Der AVAone ist innovativ und so zuverlässig wie unsere Bodyscanner, die wir für die Vermessung von Menschen für Wissenschaft oder Medizin im Einsatz haben, ist aber deutlich schneller und einfacher aufzubauen und zu bedienen.“

Ergebnisse von Size NorthAmerica in iSize verfügbar

Außerdem präsentiert Avalution auf der CISMA die Ergebnisse seines bislang umfangreichsten Reihenmessungsprojekts Size NorthAmerica, für das rund 18.000 Menschen in den USA und Kanada vermessen worden sind. „Zum ersten Mal gibt es repräsentative Daten, die den Eindruck wissenschaftlich bestätigen, dass die amerikanische Bevölkerung sich deutlich verändert hat“, sagt Dr. Helga Gäbel. „Das Längenwachstum stagniert, während die Körperumfänge immer größer werden. Es sind die bislang höchsten Durchschnittswerte für den Body-Mass-Index, die jemals erhoben wurden. Wer Produkte für den US-Markt herstellt, sollte das berücksichtigen.“

Die Ergebnisse von Size NorthAmerica sind im Körpermaßportal iSize verfügbar, das es Unternehmen ermöglicht, umfangreiche Informationen über die körperlichen Eigenschaften bestimmter Zielgruppen zu analysieren und auszuwerten sowie Avatare für die Produktentwicklung zu generieren.

CISMA – asiatische Messe für Bekleidungsindustrie

Alle zwei Jahre findet die internationale Messe CISMA in Shanghai (China) statt, in diesem Jahr vom 25. bis zum 28. September. Die CISMA ist eine der größten Messen für Nähmaschinen, Zubehör und CAD/CAM und somit einer der wichtigsten Marktplätze für China und ganz Asien. Die Schwerpunkte der Messe sind Hochtechnologieprodukte für Produktion und Design.

Avalution auf der CISMA, Shanghai

25.–28. September 2019

Stand W1-F63