07.01.20 – Inhaltsreiches Programm — read English version

Global Print Expo 2020 in Madrid

Die Global Print Expo 2020, die vom 24. bis 27. März in Madrid stattfindet, soll die Besucher mit einem inhaltsreichen Programm informieren und begeistern.

Print-Make-Wear-at-FESPA.jpg

Print Make Wear wird auch auf der Fespa Global Print Expo 2020 in Madrid wieder ein Messe-Highlight sein. © FESPA

 
Come-to-Madrid.jpeg

Madrid ist immer eine Reise wert und im März 2020 besonders für Textildrucker interessant. © Iris Schlomski

 

Fespa CEO Neil Felton:

„Die Fespa wurde mit dem Hauptziel gegründet, das Wissen innerhalb einer globalen Gemeinschaft von Spezialdruckern zu teilen. Diese Unternehmen agieren in einer sich ständig verändernden Welt der Technologieentwicklung und der sich entwickelnden Kundenbedürfnisse. Vor diesem Hintergrund sind wir bestrebt, eine Vielzahl von aufschlussreichen Inhalten zu liefern, die den Besuchern einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten geben und ihnen helfen, mögliche Wege zum Geschäftswachstum zu entdecken. Deshalb investieren wir Jahr für Jahr in die Erneuerung und Aktivierung unserer Angebote, um sicherzustellen, dass unsere Besucher das volle Erlebnis erhalten, das sie von Fespa-Veranstaltungen erwarten.“

Farbe LAB

Nach einem erfolgreichen Debüt auf der Fespa Global Print Expo 2019 in München wird Colour LAB auch im Jahr 2020 wieder dabei sein.

Colour LAB bietet den Besuchern einen umfassenden Überblick über alle einzelnen Elemente, die zum professionellen Farbmanagement beitragen, wie Mess- und Kalibrierwerkzeuge, Leuchtkästen, Softwarelösungen und Druckausgabegeräte.

Da das Farbmanagement ein dominanter Trend in der breiteren Druckindustrie ist und „Where Colour Comes Alive“ als offizielle Slogan der Fespa Global Print Expo 2020 gilt, wird Colour LAB eine der Hauptattraktionen in Madrid sein.

Trendtheater

Direkt neben dem Colour LAB befindet sich das Fespa 2020 Trendtheater, wo eine Vielzahl von Seminaren und Podiumsdiskussionen den Besuchern eine gute Gelegenheit bieten, ihr Branchenwissen zu erweitern und sich für neue Geschäftsmöglichkeiten zu inspirieren.

Das Trendtheaterprogramm umfasst über 40 Seminartermine, die auf die Bedürfnisse und Interessen der globalen Spezialdruckergemeinde der Fespa zugeschnitten sind. Mit einer Experten-Reihe von Organisationen wie dem Fogra-Forschungsinstitut, globalen Datenführern, Keypoint Intelligence und Spanisch-Sessions von Fespa Espana wird das Programm wichtige Erkenntnisse zu einer Vielzahl von Themen liefern. Diese reichen von der Workflow-Automatisierung und dem Farbmanagement über den DTG-Druck bis hin zu nachhaltigen Praktiken und geben einen Überblick über die aktuellen Markttrends in allen Bereichen des Spezialdrucks. Die Seminare sind für alle mit einem gültigen Fespa Global Print Expo, European Sign Expo oder Sportswear Pro Eintrittsticket kostenlos.

Printeriors

Printeriors ist ein interaktives Feature, das die vielfältigen Möglichkeiten für Drucker von Innen- und Außendekorationen hervorhebt und Markeninhaber, Designer und Architekten mit PSPs und Herstellern verbindet. Passend zum Standort der Show 2020 wird das Printeriors Design Video- und Fotobilder des Königlichen Botanischen Gartens von Madrid kombinieren und den Besuchern ein eindrucksvolles Erlebnis bieten. Wieder einmal arbeitet die Fespa mit dem Illustrator Jasper Goodall an den Entwürfen für die Printeriors-Anwendungen zusammen, die eine Mischung aus nachhaltigen Stoffen und Materialien verwenden werden.

Print Make Wear

Das Fast Fashion Factory Feature der Fespa legt 2020 den Schwerpunkt auf die Herstellung von Sportbekleidung. In Verbindung mit dem parallel stattfindenden Sportswear Pro-Event wird Print Make Wear den kompletten Produktionsprozess für Sport- und Freizeitbekleidung live nachbilden, angefangen bei der Planung, dem Design und der Druckvorstufe über den Druck, das Trocknen, Schneiden, Nähen, Schweißen und Veredeln bis hin zur Verpackung und dem Verkaufsdisplay.

Neil Felton, CEO Fespa:

„Fespa in drei Worten: global, innovativ, vernetzt. Kommen Sie nach Madrid und besuchen Sie die Messe.“