14.05.20 – Zuschnitt mal anders

Seilflechter: Neuer Heißschneider für Textilien

Der Tauwerkspezialist aus Braunschweig hat einen innovativen, mobilen Heißschneider für Textilien bzw. textile Seile ins Sortiment aufgenommen.

Der-neue.jpg

Der neue Seilflechter-Heißschneider für den mobilen Einsatz. © Seilflechter

 

Bisherige Heißschneider bekamen ihren Strom direkt aus der Steckdose. Der Bewegungsradius war dadurch sehr eingeschränkt. Was aber, wenn keine Steckdose in der Nähe ist? Die Lösung von Seilflechter ist gut 700 g schwer und mit einem hochwertigen Lithium-Ionen-Akku ausgestattet (Ersatzakkus können nachbestellt werden).

Immer dort, wo Seile bzw. Tauwerk und Textilien heiß geschnitten oder die Stirnseiten synthetischer Schnüre, Bänder, Gurte und Gewebe abgelängt oder verschmelzt werden müssen, bietet sich der Seilflechter-Heißschneider an. Innerhalb weniger Sekunden wird eine Temperatur von über 400 °C erreicht, was zu einem perfekten Schnitt und zu sauberen Enden führt. Der eingebaute Lüfter reguliert die Hitze, die innovative Schutzkappe sichert das heiße Messer vor Beschädigung.

Weitere Artikel zu: