14.11.19 – Fahrzeug der Zukunft — read English version

Schmaltextilien und textile Bauteile

Jumbo-Textil ist auf Schmaltextilien und textile Bauteile spezialisiert und der ideale Lösungspartner für die Automotive-Branche.

Jumbo-Textile-Bauteile-Auto.jpg

„Lösungen für die Mobilität der Zukunft müssen leicht sein. Jedes Gramm weniger hilft – unabhängig vom Antrieb, aber ganz besonders in der E-Mobilität“, so Andreas Kielholz, geschäftsführende Gesellschafter von Jumbo-Textil. © Jumbo-Textil

 

Ganz gleich, ob es elektrisch oder mit Verbrennungsmotor, hybrid oder per Wasserstoff angetrieben wird: Komponenten für das Fahrzeug der Zukunft müssen sowohl leicht und leise sein als auch präzise definierte Funktionen erfüllen. Je leiser der Antrieb, desto hellhöriger der Fahrzeuginnenraum. Störgeräusche werden deutlicher wahrgenommen. Am bestens werden sie deshalb von vornherein vermieden.

Schmaltextil-Lösungen von Jumbo-Textilien an Sitz-Backpaneln und Türverkleidungen, in Mittelkonsolen und Handschuhfächern, in Kofferraumablagen und vielen weiteren Einsatzbereichen im Fahrzeug erfüllen die „leisen“ Anforderungen.

Mit den intelligenten Ablage- und Haltesystemen werden digitale und analoge Begleiter wie Smartphones und Kugelschreiber nicht nur sicher fixiert. Die Schmaltextil-Lösungen schalten auch lästige Klappergeräusche aus.