05.04.17 – Messe Frankfurt — read English version

Techtextil 2017 – Eschler: High-Tech Maschenstoffe für technische Zwecke

Eschler Textil auf der Techtextil 2017, Halle 3.1.Stand E72.

Klettvelour.jpg

Klettvelour – eines von vielen technischen Textilien im Portfolio von Eschler Textil (Photo: Eschler Textil)

 

Eschler Textil, Tochterunternehmen der schweizerischen Schoeller Textil AG, aus Balingen feierte im Herbst 2016 bereits sein 50-jähriges Bestehen. Eschler ist spezialisiert auf High-Tech-Maschenstoffe und gilt als kompetenter Partner innovativer, kundenspezifischer Stoffentwicklungen für technische Einsatzzwecke. Die Philosophie des in zweiter Generation durch Matthias Eschler geführten Unternehmens, ist es „keine Kilometerware, sondern Spezialitäten zu produzieren“. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das ISO 9001:2001 zertifizierte Unternehmen mit 50 Mitarbeitern einen Umsatz von rund elf Millionen Euro. Seit 2016 ist Eschler als bluesign Systempartner registriert.

Eschler Textil auf der Techtextil 2017

Halle 3.1 Stand E72