Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
textil network
textil network
  • Aktuelles
  • Technische Textilien
  • Fashion
  • Heimtextilien
  • Business
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Techtextil-Texprocess 2024
  • Fasern/Garne
  • Technologien
  • Textile Flächen
  • Logistik
  • Fertigung
  • CAD/CAM
  • Vorstufe
  • Trends
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Technische TextilienAlles anzeigen
        • Techtextil-Texprocess 2024
        • Fasern/Garne
        • Technologien
        • Textile Flächen
    • FashionAlles anzeigen
        • Logistik
        • Fertigung
        • CAD/CAM
        • Vorstufe
        • Trends
    • Heimtextilien
    • Business
    • Ausgaben Digital
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

16.10.15

Rinspeed: Selbstfahrendes Concept Car sorgt für Visionen der besonderen Art

Spieler- und Showparadies Las Vegas: Frank M. Rinderknecht, Boss der Schweizer Ideenschmiede Rinspeed, feiert mit dem hybriden Sportwagen „Etos“ 2016 erstmals eine Weltpremiere außerhalb der alpenländischen Heimat. Der Auto-Visionär: „Die großen und vor allem disruptiven Innovationen im Automobilbau der Zukunft kommen aus der digitalen Welt. Deshalb sind auf der Consumer Electronic Show CES in Las Vegas mittlerweile alle großen Hersteller und Zulieferer präsent.“

Nächstes Bild
Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in...

Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in den Blick der Insassen.

 
Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in...

Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in den Blick der Insassen.

 
„Etos“  - wieviel Mensch soll, muss oder darf in einer Maschine stecken?
(Photos: rinspeed)

„Etos“ - wieviel Mensch soll, muss oder darf in einer Maschine stecken? (Photos: rinspeed)

 
Zurück zum Artikel
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

20.08.25

Partnerschaft

Sandler und Phoenix Non Woven kooperieren

Von  Jasmin Deschner

18.08.25

Zwischen Tradition und Innovation

So wird der Herbst/Winter 2026/27

Von  Sibylle Michel

22.08.25

Nachhaltige Sportbekleidung

Recycelte Hightech-Textilien für das Team Sonnenwagen

Von  Sibylle Michel

12.08.25

Personalie

Amann Group stellt Geschäftsführung neu auf

Von  Sibylle Michel

14.08.25

CLO unveils the zFab Kit

AI-powered fabric digitization system

Von  Redaktion

26.08.25

Personalmeldung

Karl Mayer ernennt Christian Botschek zum Geschäftsführer

Von  Daniel Keienburg

26.08.25

Fristads auf der A+A

Höchster Schutz trifft ultimativen Komfort

Von  Sibylle Michel

25.08.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 34/2025

Von  Kathrin Elling

25.08.25

Technische Garne

„rCF Yarn“: Hochleistungs-Garn aus recycelten Carbonfasern

Von  Sibylle Michel

25.08.25

Automotive Interieur

Umweltfreundlich unterwegs: Lotus integriert Recyclinggarn

Von  Sibylle Michel

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS Feed
Meisenbach Logo