Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
textil network
textil network
  • Aktuelles
  • Technische Textilien
  • Fashion
  • Heimtextilien
  • Business
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Techtextil-Texprocess 2024
  • Fasern/Garne
  • Technologien
  • Textile Flächen
  • Logistik
  • Fertigung
  • CAD/CAM
  • Vorstufe
  • Trends
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Technische TextilienAlles anzeigen
        • Techtextil-Texprocess 2024
        • Fasern/Garne
        • Technologien
        • Textile Flächen
    • FashionAlles anzeigen
        • Logistik
        • Fertigung
        • CAD/CAM
        • Vorstufe
        • Trends
    • Heimtextilien
    • Business
    • Ausgaben Digital
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

16.10.15

Rinspeed: Selbstfahrendes Concept Car sorgt für Visionen der besonderen Art

Spieler- und Showparadies Las Vegas: Frank M. Rinderknecht, Boss der Schweizer Ideenschmiede Rinspeed, feiert mit dem hybriden Sportwagen „Etos“ 2016 erstmals eine Weltpremiere außerhalb der alpenländischen Heimat. Der Auto-Visionär: „Die großen und vor allem disruptiven Innovationen im Automobilbau der Zukunft kommen aus der digitalen Welt. Deshalb sind auf der Consumer Electronic Show CES in Las Vegas mittlerweile alle großen Hersteller und Zulieferer präsent.“

Nächstes Bild
Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in...

Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in den Blick der Insassen.

 
Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in...

Im Selbstfahr-Modus faltet sich das Lenkrad auf Knopfdruck zusammen. Die beiden gecurvten Breitbild-Monitore verschieben sich individuell näher in den Blick der Insassen.

 
„Etos“  - wieviel Mensch soll, muss oder darf in einer Maschine stecken?
(Photos: rinspeed)

„Etos“ - wieviel Mensch soll, muss oder darf in einer Maschine stecken? (Photos: rinspeed)

 
Zurück zum Artikel
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

04.09.25

Effektgarne

Glänzende Aussichten mit Mety

Von  Jasmin Deschner

25.08.25

Automotive Interieur

Umweltfreundlich unterwegs: Lotus integriert Recyclinggarn

Von  Sibylle Michel

26.08.25

Personalmeldung

Karl Mayer ernennt Christian Botschek zum Geschäftsführer

Von  Daniel Keienburg

05.09.25

High-Tech-Textilherstellung

Textilcolor übernimmt Pyroshell-Patente

Von  Jasmin Deschner

25.07.25

Auszeichnung

Pigmentura by CHT bekommt Bundespreis Ecodesign

Von  Sibylle Michel

15.09.25

Arbeitskleidung

Lycra expandiert in das Workwear-Segment

Von  Jasmin Deschner

12.09.25

Abschlussbericht

Intertextile Shanghai mit Rekordzahlen

Von  Daniel Keienburg

11.09.25

Internationale Forschungskooperation

Kendyr als klimafreundliche Baumwoll-Alternative

Von  Jasmin Deschner

11.09.25

Deutliche Kritik

Südwesttextil: EU-Öko-Verordnung verfehlt ihr Ziel

Von  Daniel Keienburg

10.09.25

Abschlussbericht IFCO 2025

Istanbul wird zum Fashion-Zentrum

Von  Daniel Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS Feed
Meisenbach Logo