06.03.19 – Mustang

Führungswechsel beim Denim-Spezialisten

Nach sieben Jahren als CEO und Shareholder der Mustang Gruppe, verlässt Dietmar Axt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Andreas Bauer wird neuer CEO.

Mustang-CEO-neu-und-alt.jpg

Mustang CEO Andreas Baur (links) mit Vorgänger Dietmar Axt © Mustang

 
Mustang-Geschaeftsleitung.jpg

Die Geschäftsleitung bei Mustang ab 1. März v. r.: CSO Rebecca Kazav (Sales), Andreas Baur, CEO und CPO Daniel Peterburs (Produkt und Marketing) © Mustang

 

Andreas Baur war zuletzt COO der s.Oliver Group und hat zum 1. März 2019 die Rolle des CEO bei Mustang übernommen.

Dietmar Axt, startete nach der Übernahme von Mustang Ende 2011 im Januar 2012 als CEO

„Es waren sieben tolle und sehr anstrengende Jahre als CEO dieser herausragenden Brand. Gemeinsam mit dem Team, der Mustang Familie, haben wir in den letzten Jahren einiges bewegt und sehr viel erreicht. Bis Ende März begleite ich den Übergang und bin operativ im Unternehmen tätig.“

Anteilseigner und Beiratsvorsitzende des Jeanslabels Armin Fichtel

„Ich danke Dietmar Axt für seinen langjährigen Einsatz für unsere Marke. Wir sind davon überzeugt, dass Andreas Baur die Entwicklung von Mustang vorantreiben und zum nachhaltigen Erfolg der Brand einen großen Beitrag leisten wird.“

Mit Andreas Baur kommt ein Branchenkenner in das Unternehmen, der seine Expertise u. a. bei der s.Oliver Group erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Er war von Mai 2015 bis Dezember 2018 als COO für die s.Oliver Group tätig. Zuvor war er, ebenfalls als COO, im Vorstand der Holy Fashion Group.

Andreas Baur, CEO Mustang

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als CEO bei Mustang. Gemeinsam mit meinem Team, möchte ich die erfolgreiche Entwicklung der Denim Brand weiter vorantreiben.“

Die Geschäftsleitung wird durch die CSO Rebecca Kazav, die den Bereich Sales verantwortet, sowie den CPO Daniel Peterburs, verantwortlich für Produkt und Marketing, komplettiert.

Weitere Artikel zu: