04.10.21 – Großer Preis des Mittelstandes — read English version

RSG Automation Technics als Finalist ausgezeichnet

Textilmaschinenbauer RSG Automation Technics wurde als „Finalist“ bei der Wirtschaftsauszeichnung „Großer Preis des Mittelstandes“ geehrt.

RSG-Julian-Burmeister-Dr.jpg

Bei der Preisverleihung (v. l.): Julian Burmeister, Technischer Leiter; Dr. Andreas Ecker, Geschäftsführer; Maik Eisenhardt, Vertriebs- und Marketingleiter © RSG Automation Technics

 

Damit gehört das Unternehmen zu den fünf Preisträgern in Baden-Württemberg, welche diesen Preis gewinnen konnten. Deutschlandweit waren insgesamt über 4.600 mittelständische Firmen nominiert.

  • Der „Große Preis des Mittelstandes“ gehört zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen in ganz Deutschland und wurde dieses Jahr zum 27. Mal von der Oskar-Patzelt Stiftung durchgeführt.

Unter dem Motto „Jetzt erst recht“ werden die Unternehmen nicht nur an wirtschaftlichen Kennzahlen gemessen, sondern als Ganzes betrachtet. Die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und das soziale Engagement in der Region und der Gesellschaft spielen hierbei auch in Corona-Zeiten eine große Rolle.

Geschäftsführer Dr. Andreas Ecker:

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Jury von unserem Unternehmen überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und bestätigt, dass wir mit unseren Entscheidungen auf dem richtigen Weg sind. Wir werden diesen mit Motivation und Nachhaltigkeit weiter fortsetzen.“

  • Die RSG Automation Technics ist einer der Weltmarktführer von kundenspezifischen Sonderanlagen zur voll- oder halbautomatischen Verarbeitung von Schmalbandtextilien. Allein im Jahr 2020 konnte die RSG die Unternehmensgröße verdoppeln und es wurden am Standort in Bietigheim 15 neue Stellen geschaffen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen setzt sich seit Jahren dafür ein, dass die Verarbeitung von textilen Produkten wieder verstärkt in Europa und anderen Hochlohnländern stattfindet. Die Maschinen der RSG bieten dafür Lösungen, mit welchen auch an Standorten mit hohen Lohnkosten effektiv und nachhaltig produziert werden kann. Mit diesen innovativen Anlagen und Fertigungsstraßen lassen sich Produkte wie beispielsweise PKWund Flugzeug-Sicherheitsgurte, Airbags, Hebe- und Zurrgurte, Klettmaterialen und medizinische Textilien vollautomatisch verarbeiten und konfektionieren.