08.07.21 – Rückkehr ins Unternehmen — read English version

Setlog: Niklas Kirwel ist neuer US-CEO

Niklas Kirwel hat am 1. Juli die Nordamerikageschäfte als CEO übernommen. Ralf Düster, bisheriger CEO für den US-Markt, wird Chairman of the Board.

Setlog-Corp-in-den-USA.jpg

In seiner Funktion als neuer US-CEO bei Setlog berichtet Niklas Kirwel an das Board of Directors in New York und den Vorstand der Setlog AG am Hauptsitz Bochum. © Setlog

 

Der Kölner Manager Niklas Kirwel (40), der bereits von 2006 bis 2018 für Setlog in Europa und den USA tätig war, ist zum CEO des SCM-Softwareanbieters Setlog Corp. mit Sitz in New York ernannt worden. Seine Hauptaufgabe in den USA wird der Ausbau des Nordamerikamarkts und des Neukundengeschäfts sowie die Vereinheitlichung von Prozessen sein.

Setlog-Mitbegründer Ralf Düster, der in den vergangenen zehn Jahren den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Nordamerikageschäfts federführend geleitet hat, wechselt zeitgleich als Chairman in das Board of Directors. Düster: „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Niklas Kirwel zu Setlog. Er verfügt nicht nur über jahrelange Erfahrungen mit unserer SCM-Software OSCA, sondern auch über ein breites Wissen im Bereich Supply Chain Management und Corporate Social Responsibility in unterschiedlichen Branchen. Mehrere Jahre unterstützte er Setlog bereits beim Auf- und Ausbau des US-Markts.“

Niklas Kirwels Werdegang

Kirwel begann seine Karriere bei Setlog 2006 als Customer Relationship Manager. Nach dem internen Aufstieg war er ab 2013 für den europäischen und den nordamerikanischen Markt als Vice President Product (USA) und Managing Director EMEA zuständig. 2018 wechselte er nach London und arbeitete für zwei der führenden Software-as-a-Service-Spezialisten in Großbritannien. Zuletzt war er Head of Solutions Portfolio Management, Pricing and Innovations bei Unicepta in Köln.

Branchenkenntnisse in der Mode- und Textilindustrie und Kontakte sammelte Kirwel u. a. im Rahmen seiner mehrjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten als Advisory Board Member der California Fashion Association und in den Komitees für Social Compliance und Logistik in der American Apparel & Footwear Association.

Weitere Artikel zu: