27.05.25 – Munich Fabric Start

Bluezone und Keyhouse ziehen ins Zentrum des MOC

So wie die Fashion- und Denim-Industrie rücken auch die Messebereiche mit dem neuen Set-up der Munich Fabric Start näher zusammen: Zukünftig werden alle Fashion-Segmente unter einem Dach vereint, um Synergien nutzbar zu machen.

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Das strategische Ziel der neuen Positionierung ist es, die Relevanz, Effizienz und Erlebbarkeit der Veranstaltung für Aussteller und Fachbesucher gleichermaßen zu steigern. © Munich Fabric Start

 
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Die Bluezone als eigenständiger Denim-Hub gewinnt an Sichtbarkeit. © Munich Fabric Start

 

Zur kommenden Veranstaltung am 2. und 3. September 2025 werden die internationale Denim Trade Show Bluezone und der Innovationshub Keyhouse erstmals gemeinsam mit Munich Fabric Start und The Source im MOC in München stattfinden. Das Messegespann unterstreicht damit seine Bedeutung für die europäische Modebranche und den Anspruch einer One-Stop-Sourcing-Lösung für Designer, Produktverantwortliche und Modemacher.

Gleiche DNA, noch mehr Möglichkeiten

Die Bluezone bleibt als spezialisierter, international renommierter Denim-Hub erhalten. Die Denim Trade Show wird nahtlos in die hochfrequentierten Bereiche der Munich Fabric Start eingebettet. Im Herzen des MOC und in unmittelbarer Nähe zu den Arealen Additionals und Fabrics profitiert die Bluezone von ihrer neuen, zentraleren Lage in Halle 2 und eröffnet die Möglichkeiten, sich neu zu vernetzen und Geschäftspotenziale voll auszuschöpfen. Auch das Keyhouse mit seinem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Technologie gewinnt durch die neue Lage an Reichweite und wird zudem eine stärkere Präsenz einnehmen.

­„Die Neuausrichtung ist ein zukunftsrelevanter Schritt: Die Bluezone bleibt als eigenständiger Denim-Hub mit internationaler Strahlkraft erhalten, während das Keyhouse als Innovationsforum die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Materialforschung noch stärker ins Zentrum rückt. Mit der gebündelten Präsenz von vier etablierten Messeformaten schlagen wir ein neues Kapitel auf und stärken unsere strategische Position im internationalen Messekalender“, erklärt Peter C. Dumont, Geschäftsführer der Munich Fabric Start.

„Die Bluezone war von Anfang an mehr als nur eine Messefläche – mit einer hohen Authentizität, viel Raum für Inspiration und ihrer internationalen Ausstrahlung hat sie einen charakteristischen Spirit. Wir arbeiten derzeit an einem Designkonzept, das sicherstellt, dass der unverwechselbare Blue Look & Feel und die hochwertige Atmosphäre der Bluezone am neuen Standort in Halle 2 des MOC stark und anders wirken wird. Wir erschaffen dabei ein Umfeld, das Trends sichtbar macht, Begegnungen fördert und die Authentizität der Denim-Community in den Mittelpunkt stellt“, ergänzt Florian Klinder, Geschäftsführer der Munich Fabric Start.