05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt
Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung
Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein darstellt. Das gilt insbesondere für die von kreativen Prozessen bestimmte Modewelt. Für den wesentlichen Baustein einer jeden Digitalisierungsstrategie – die 3D-Technologie – hat Mitte 2022 ein weiterer herausragender Systemanbieter aus dem auch in puncto Technology trending Südkorea die europäische Arena betreten. Der Name der Tech-Marke: z-emotion. Die Beackerung des europäischen Bekleidungsmarktes startete aus der Modemetropole Mailand.

Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

„Unser Ziel ist es, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und sie bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen“, Martina Finotti, Head of Marketing. © Bildschirmfotos z-emotion

„Oberste Priorität ist es, die beste Beratung für individuelle Markenanforderungen zu gewährleisten, was unser projektorientiertes Geschäftsmodell widerspiegelt“, erklärt Andrea Marangoni, Business Development Manager EMEA. © Bildschirmfotos z-emotion

Das fehlende Bindeglied zwischen Mode und Metaverse: Mit dem nun zum Launch anstehenden z-unreal Plug-in wird auch die Gamification Suite weiter vervollständigt. © Bildschirmfotos z-emotion