05.02.21 – Marc Cain Fashion Film: Highlights der F/W 2021 Kollektionen

How Wonderful

Für ein paar Minuten die aktuelle Situation vergessen und in die Schönheit der neuen Marc Cain Herbst/Winter 2021 Kollektionen eintauchen ...

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Reale Models begegnen Avataren, kühle Großstadt-Ästhetik folgt auf sinnliche Natur, die analoge und digitale Welt treffen aufeinander. Dieses Spiel mit Kontrasten und Gegensätzen ist die Grundidee zum Marc Cain Fashion Film. © Marc Cain

 
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Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain: „Ich bin ein großer Verfechter von Innovationen und neuer Technologie. Mit unserem neuen Fashion Film, der die digitale und die analoge Welt verbindet, haben wir es trotz der aktuell sehr schwierigen Situation geschafft, ein weltweites Publikum zu erreichen und für die neue Kollektion zu begeistern.“ © Marc Cain

 

Lässige Wohlfühl-Looks setzen den aktuellen Stricktrend der Saison in den Fokus. Immer mit einer Prise Eleganz und femininer Attitüde. Ein modernes Cocooning mit einzigartigen Strick-Highlights, welche die Qualitätskompetenz von Marc Cain zeigen und am Produktionsstandort und Firmensitz in Bodelshausen kreiert werden. Durch das gekonnte Miteinander von unterschiedlichen Silhouetten entsteht subtile Spannung.

  • Vom heimischen Wohnzimmer aus nahm Marc Cain seine Gäste mit auf eine virtuelle Reise.

  • Mit dem Fashion Film „How Wonderful“ konnten die Zuschauer für ein paar Minuten die aktuelle Situation vergessen und in die Schönheit der neuen Marc Cain Herbst/Winter 2021 Kollektionen eintauchen.

  • Die Premiere des Films fand am Dienstag, den 19. Januar 2021, im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week, auf YouTube statt.

Einerseits Volumen, andererseits Körperbetonung, so ergeben sich neue Layerings, die den aktuellen Zeitgeist von Cosiness und Urbanität aufnehmen. Bei Outdoor dominiert der sportive Gedanke mit langen Daunenmänteln und -westen in Steppdeckenoptik, Fun Fur Parkas im Camouflage-Design sowie edlen Wollbonding-Mänteln und -Jacken als Echtpelz- Alternative. Erdtöne von Off-White- und Braunabstufungen über Sienna, Rooibos bis Mokka verkörpern die nötige Portion Geerdet-Sein. Ein offensives Pink und Orange setzen auf subtile Art und Weise neue, überraschende Farbakzente.

Viele namhafte Influencer kamen mit auf die virtuelle Reise und nahmen weltweit in der ersten Reihe Platz. Jessica Schwarz streamte von Lissabon aus, Leonie Hanne aus ihrer Heimatstadt Hamburg, Hannah Desai von Cocobeautea verfolgte den Fashion Film live aus London. Ihre Lieblingslooks von Marc Cain posteten die Influencer parallel auf ihren Social-Media-Kanälen.

Für den Fashion Film hat MarcCain zwei Avatare kreieren lassen. Der dritte Avatar – Zoe – hat bereits einen eigenen Instagram-Kanal (zoedvir) und erobert gerade die Fashion Welt. Fiktion und Realität treffen wie selbstverständlich aufeinander. Reale Models begegnen Avataren, kühle Großstadt-Ästhetik folgt auf sinnliche Natur, die analoge und digitale Welt treffen aufeinander. Dieses Spiel mit Kontrasten und Gegensätzen ist die Grundidee zum Marc Cain Fashion Film.

Die Erfolgsgeschichte der Avatare hat schon längst begonnen und durch die Corona-Pandemie wurde das Thema noch weiter und schneller vorangetrieben. Reale Models werden dadurch aber nicht ersetzt, sondern Avatare stellen vielmehr eine spannende Ergänzung dar, da mit ihnen sehr schnell auf den aktuellen Zeitgeist reagiert werden kann.

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain:

„Ich bin ein großer Verfechter von Innovationen und neuer Technologie. Mit unserem neuen Fashion Film, der die digitale und die analoge Welt verbindet, haben wir es trotz der aktuell sehr schwierigen Situation geschafft, ein weltweites Publikum zu erreichen und für die neue Kollektion zu begeistern.“