Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

10.03.16 — read English version

LYCRA FIBER MOVES – the Global Legwear Conference

Der Vorabend der vierten Ausgabe von LYCRA FIBER MOVES – veranstaltet von INVISTA - warf einen Blick zurück auf die Geschichte der Strumpfherstellung und auf das internationale Legwear-Forum.  

Eine Strumpf-Modenschau beim Gala Dinner durfte natürlich nicht fehlen (Photos: Invista)

Eine Strumpf-Modenschau beim Gala Dinner durfte natürlich nicht fehlen (Photos: Invista)

 
10.03.2016: LYCRA FIBER MOVES – the Global Legwear Conference
 

Alle zwei Jahre treffen sich für mehr als einen Tag Hunderte Branchenführer zum einzigen globalen Event der Strumpfmodenindustrie. Mit Blick auf Innovationen, Trends und Marktanalysen hat sich LYCRA FIBER MOVES zum Epizentrum für das Netzwerken entlang der gesamten Wertschöpfungskette entwickelt. Dies gilt für den Überblick über weltweite wirtschaftliche und soziale Trends ebenso wie für die neuesten Legwear-Fashion-Trends. Zudem fungiert die Konferenz als Gastgeber einflussreicher Persönlichkeiten der Legwear-Branche und darüber hinaus. Und nicht zuletzt als Plattform zur Weltpremiere der neuesten INVISTA-Innovationen.

In diesem Jahr setzt sich die Erfolgsgeschichte vom 10. bis 11. März in der bezaubernden Umgebung des Comer Sees in Italien fort. INVISTA gibt mit seiner bahnbrechenden Marke LYCRA weiterhin die Richtung vor, wenn es um Konsumentenbefragung und technologische Innovationen bei Legwear geht. Das diesjährige Leitthema lautet FUTURE FORWARD. Den Gästen werden vier INVISTA-Innovationen vorgestellt und sie lernen hochkarätige Redner von Comercia Global Payments, Euromonitor, GfK, Holition, LinkedIn, stijlinstituut Amsterdam und anderen kennen. Zu den Hauptthemen gehören die Zukunft der Legwear-Industrie, Digitalisierung/ Customisation, Wellness/ Gesundheit/ Leistung und Nachhaltigkeit.

„LYCRA FIBER MOVES hat sich schnell zu einem „MUST“ im Kalender der Legwear-Industrie entwickelt und zeigt das Engagement von INVISTA in dieser Branche“, sagt Sybille Bald, Global Segment Director Legwear bei INVISTA. „Die Vermittlung wertvoller Einblicke in die Zukunft der Strumpfmodenbranche und immer wieder spannende Innovationen, die den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden, machen LYCRA FIBER MOVES zu einem einzigartigen 24-Stunden-Geschäftserlebnis.“

Bei den letzten drei Konferenzen wurden einige der aufregendsten und revolutionärsten Veränderungen für die Strumpfmode in den vergangenen Jahren vorgestellt. Hier sind einige Highlights:

LYCRA FIBER MOVES I, Verona 2009 – INVISTA lancierte die FUSION™ Technologie der Marke LYCRA, die ultimative, laufmaschenresistente Performancefaser, die hilft Laufmaschen in Strumpfmode zu vermeiden. Seitdem wurde diese Technologie weltweit eingesetzt und begeistert Strumpfmoden-Fans, die mehr von ihrer Beinbekleidung erwarten.

LYCRA FIBER MOVES II, Barcelona 2011 – INVISTA stellte LYCRA BEAUTY Feinstrumpfhosen vor, für eine neue Generation von Shapewear, welche Modelle ermöglicht, die modellieren und gleichzeitig bequem sind.

LYCRA FIBER MOVES III, Verona 2013 – Mehr als 300 Textilfachleute aus aller Welt versammelten sich erneut in Verona, um die Ergebnisse der von INVISTA weltweit durchgeführten Legwear-Verbraucherstudie, welche die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher an Strumpfmode identifiziert, zu erfahren. Die Einführung der revolutionären und patentierten LIVING LIGHTS Technologie der Marke LYCRA ermöglichte den Herstellern Feinstrumpfhosen in satteren, vollen Modefarben und natürlicheren Hauttönen. Bester Beweis für den Erfolg der Technologie ist die Tatsache, dass sie zum Standardangebot von INVISTA für Feinstrumpfhosen geworden ist.

INVISTA enthüllte zudem die revolutionäre und patentierte FREEF!T Technologie der Marke LYCRA®. Diese beinhaltet ein Höschenteil mit einem neuen, verbesserten Komfort-Konzept. Die anspruchsvolle, von Experten entwickelte Technologie, bietet Bekleidungsherstellern die Chance, als Vorreiter in Sachen Feinstrumpfmode zu gelten, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher von heute eingehen, die immensen Wert auf das Gefühl von Freiheit und Tragekomfort legen.

Weitere Artikel zu: