10.03.21 – Portugiesische Textilien — read English version
Modtissimo findet digital statt
Vom 10. bis 12. März vereint Modtissimo die portugiesische Textilindustrie mit nationalen und internationalen Einkäufern auf einer Online-Plattform.
Auch ohne persönliche Präsenz haben die Messe-Organisatoren ein umfangreiches Programm vorbereitet, um den Austausch von Kontakten zu unterstützen und so die Bedeutung des Labels Made in Portugal mit zunehmenden Innovationen und Nachhaltigkeit hervorzuheben.
Die Messe ist hauptsächlich fokussiert auf Fachpublikum und versteht sich als Plattform fürs Networking und Orderabschlüsse. Im Online-Format gibt es zwei Zutritts-Formate: Modtissimo online und Modtissimo Marketplace. Beide sind kostenlos, jedoch während ersteres offen ist für alle Besucher, d. h. auch für Modestudenten und andere potenzielle Interessenten, ist das zweite Format auschließlich vorgesehen für Einkäufer und Aussteller von Bekleidung und Stoffen sowie für die nationale und internationale Presse.
Trend Foren und Seminare
Auf Modtissimo online können die Besucher verschiedene Sektoren sehen, die die portugiesische Messe auch bei ihren Präsenzveranstaltungen zeigte: Die Trend Foren sowie die iTechStyale und Green Circle Präsentationen werden als eine virtuelle Tour gefilmt, mit welcher man die Textilien realistisch und detailliert in einer 360°-Ansicht begutachten kann. Die Seminare und Konferenzen werden gestreamed, speziell auch die Eröffnungszeremonie in Partnerschaft mit dem Textile Cluster und mit Anwesenheit des portugiesischen Umweltminister, Joao Pedro Matos Fernandes.
Auf dem Modtissimo Marketplace werden die Kontakte auf den Ständen der Aussteller nachempfunden. Das heißt, wenn ein Modtissimo-online-Besucher das Profil und den Katalog eines Ausstellers aufruft, kann er live Meetings und sogar Geschäftsabschlüsse tätigen. Das System ermöglicht Besuchern und Ausstellern Terminabsprachen und Produktpräsentationen während der Messetage. Ziel der Veranstaltung ist, die Messeatmosphäre zwischen den Fachbesuchern und Ausstellern aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen haben ihre Teams gut vorbereitet, um nationale und internationale Besucher an ihren virtuellen Ständen zu empfangen.