07.09.20 – Erfreulich gute Frequenz

Fabric Days verliefen erfolgreich

Die Fabric Days Autumn/Winter 21/22 setzten mit rund 3.600 nationalen wie internationalen Besuchern aus 30 Ländern ein positives Zeichen für die Industrie.

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Das konzentrierte und businessfokussierte Messeformat in München fand als erste Stoffmesse nach dem Lockdown statt und bestätigt, dass ein physisches Event in diesen Zeiten angenommen und von der Branche benötigt wird. © Munich Fabric Start

 
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Alle Besucher, Aussteller und Mitwirkenden zeigten vollstes Verständnis und berücksichtigten die umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen mit einer großen Selbstverständlichkeit und positiven Stimmung. © Munich Fabric Start

 
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Spürbarer Enthusiasmus, der ideale Startpunkt in die Kollektionsgestaltung für Autumn/Winter 21/22 und eine gute Besucherfrequenz – mit diesem Fazit übertreffen die Fabric Days nach drei erfolgreichen Messetagen die an sie gestellten Erwartungen.

Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start:

„Mit der Organisation der ersten Stoffmesse für die Textilindustrie haben wir natürlich eine große Verantwortung auf uns genommen. Nach den Absagen zahlreicher Messeveranstaltungen sind wir besonders stolz, die Fabric Days realisiert zu haben. Die positive Resonanz und Dankbarkeit ist überwältigend. Wir freuen uns sehr über den Zusammenhalt und auch die Disziplin, mit der hier vor Ort alle am gleichen Strang gezogen haben und sind glücklich, die Messe als wichtigen Impulsgeber mit diesem Ergebnis abschließen zu können.“

Frank Junker, Creative Director Munich Fabric Start, ergänzt dazu:

„Pandemiebedingt wusste natürlich vor der Messe niemand, wie sich die Besucher-Frequenz gestalten würde. Umso glücklicher sind wir, dass unerwartet viele Designer, Produktmanager und Einkäufer nach München gereist sind, um die über 700 Kollektionen der 300 internationalen Lieferanten zu sichten. Zahlreiche Besucher wie Aussteller haben sich bei uns bedankt, dass wir ein physisches Event möglich gemacht haben. Alle Anwesenden haben sich zu jeder Zeit sicher gefühlt und sich über den persönlichen Austausch sowie den neuen Input gefreut.“

Erste Stoffmesse nach dem Lockdown

Das konzentrierte und businessfokussierte Messeformat in München fand als erste Stoffmesse nach dem Lockdown statt und bestätigt, dass ein physisches Event in diesen Zeiten angenommen und von der Branche benötigt wird.

Unter den 1.300 besuchenden Firmen vor Ort waren namhafte Marken wie Adidas, Aigner, Alberto, Bogner, Drykorn, Gerry Weber, Hugo Boss, Irene Luft, Lanius, Malaikaraiss, MAC, Marc O’Polo, Mey, Oui, Puma, Riani, Rich&Royal, s.Oliver, Seidensticker, Set, Vetements und Wolford.

Langjährige Partner sowie spannende Neuzugänge präsentierten ihre Neuheiten in den sechs Areas Fabrics, Additionals, Denim- und Sportswear, Innovations, Design Studios und Sourcing – wobei die komprimierte Flächeneinteilung optimale Bedingungen für Segment-übergreifende Kommunikation und Networking bot.

Alle Besucher, Aussteller und Mitwirkenden zeigten vollstes Verständnis und berücksichtigten die umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen mit einer großen Selbstverständlichkeit und positiven Stimmung.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Dank des großen Rückhalts auf Lieferantenseite, dem Vertrauen der Branche sowie der engen Zusammenarbeit mit der Messe München ist es den Veranstaltern gelungen, mit den Fabric Days ein Parade-Beispiel für folgende Fachmessen unter den neuen Gegebenheiten realisieren. Mit den auf den Fabric Days umgesetzten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben die Veranstalter nun eine gute Basis für die Planung der kommenden Messen geschaffen.

Kommende Veranstaltungen:

View Premium Selection Spring/Summer 2022

8.–9. Dezember 2020

Munich Fabric Start Spring/Summer 2022

26.–28. Januar 2021