05.01.21 – Shanghai — read English version

Messe Frankfurt: Intertextile Apparel findet im März statt

Markterholung und Hybrid-Messe unterstützen die Rückkehr der Intertextile Apparel im kommenden März 2021.

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Nach dem erfolgreichen Abschluss der Herbstausgabe im September 2020 wird die Frühjahrsausgabe der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics vom 10. bis 12. März 2021 im National Exhibition and Convention Center (Shanghai) stattfinden. © Messe Frankfurt/Intertextile Shanghai Apparel Fabrics

 

Die Messe wird weiterhin ein hybrides Format annehmen, bei dem Online-Plattformen und digitale Lösungen die physische Messe ergänzen, um Aussteller bei der Suche nach Geschäftsmöglichkeiten in Chinas sich erholendem Textilmarkt zu unterstützen.

Wendy Wen, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd.:

„Als globales Flaggschiff für Bekleidungstextilien wird die Frühjahrsausgabe der Intertextile Apparel 2021 weiterhin als zuverlässige Beschaffungsplattform für die Textilindustrie dienen, sowohl persönlich als auch virtuell, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Da in vielen Ländern und Regionen immer noch Reisebeschränkungen gelten, sind digitale Lösungen und das hybride Format der Messe unerlässlich, um Lieferanten und Einkäufern den Sourcing-Prozess zu erleichtern. Wir freuen uns auf internationale Aussteller, die sich uns über das Vor-Ort- oder Online-Format anschließen und so die Chancen nutzen können, die Chinas sich erholender Textilmarkt bietet.“

  • Die Messe findet statt, da Chinas Textilmarkt weiterhin Anzeichen einer schnellen Erholung von den Auswirkungen der Pandemie zeigt.

  • Die Industrieproduktion bleibt weiterhin stark, und auch das Vertrauen der chinesischen Verbraucher beginnt sich zu erholen.

  • Laut einer McKinsey-Studie liegt der Netto-Optimismus der Verbraucher jetzt bei 54 Prozent und ist damit der höchste im Vergleich zu Befragten aus anderen Ländern. (Quelle)

Diese Erholung der Wirtschaft und der Verbrauchernachfrage wurde auch von den Ausstellern der Herbstausgabe 2020 beobachtet, die zum Ausdruck brachten, dass die Messe eine dringend benötigte Handelsplattform bot, um verlorene Geschäfte wieder aufzuholen.

Für Aussteller, die nicht nach China reisen können, wird es wieder den Hybrid Showcase geben, in dem sie ihre Produkte den Einkäufern vor Ort zum Anfassen und Befühlen zeigen können, wobei audiovisuelle Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird, um die Präsentation ihres Unternehmens zu unterstützen. Diese „hybriden Aussteller“ können mit den Einkäufern vor Ort und den Online-Einkäufern über die Instant-Messaging- und Videotelefonie-Funktionen der Intertextile-Mobil-App und das Online-Business-Matching-Tool der Messe, Connect Plus, in Verbindung bleiben, das vor, während und nach der Messe zugänglich sein wird.

Spezielle Produktbereiche für unterschiedliche Käufer

Die Länder- und Regionenpavillons sowie die speziellen Produktzonen der Intertextile bieten eine umfassende Produktpalette, um den Einkäufern zu helfen, ihre spezifischen Bedürfnisse zu befriedigen. Diese umfassen:

  • Länder- & Regionenpavillons / Zonen: aus Japan, Korea und Taiwan

  • Accessories Vision: ein breites Angebot an wertsteigernden Bekleidungs- und Modeaccessoires

  • All About Sustainability: Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die die höheren Erwartungen der Verbraucher an Nachhaltigkeit erfüllen

  • Beyond Denim: fortschrittliche Denim-Lösungen und -Anwendungen von dehnbaren Jeans bis hin zu Business-Casual-Kleidung

  • Digital Printing Zone: Stoffdrucktechnologie, die die Nachfrage nach flexiblen Aufträgen und kürzeren Lieferzeiten erfüllt

  • Functional Lab: innovative Stoffe, die Komfort und Schutz für Athleisure und Sportswear bieten

  • Premium Wool Zone: hochwertige Wollstoffe aus europäischen Mühlen für maßgeschneiderte Kleidung

  • SalonEurope: die Anlaufstelle für den ständig wachsenden Appetit des asiatischen Marktes auf in Europa hergestellte Produkte

  • Verve for Design: inspirierende und originelle Textilmuster-Entwürfe von Designern und Ateliers aus verschiedenen Ländern

Für Aussteller und Besucher, die sich über die neuesten Branchentrends informieren wollen, bieten die Veranstaltungen des Rahmenprogramms der Messe, darunter das Intertextile Directions Trend Forum und das Fabrics China Trend Forum, sowie Seminare, Podiumsdiskussionen und Produktpräsentationen, Einblicke in die Textilmärkte nach der Pandemie in China und weltweit. Mit vier parallel stattfindenden Messen – der Frühjahrsausgabe der Intertextile Shanghai Home Textiles, der Yarn Expo Spring, der CHIC und der PH Value – können auch die Beschaffungsmöglichkeiten und Geschäftschancen für Aussteller und Besucher maximiert werden.