21.02.20 – Corona-Virus hält Besucher fern — read English version

Première Vision: Stürmische Zeiten

Rund 45.000 Besucher besuchten vom 11. bis 13. Februar die Première Vision Paris zur Präsentation der SS 2021-Kollektionen, nur 80 Prozent des üblichen Publikums.

Premire-Vision-2020.jpg

Première Vision: 44.414 internationale Besucher für eine ganz besondere Ausgabe im Februar © Première Vision

 

Trotz Corona-Virus und stürmischen Wetters in Europa konnte die weltweit führende Fachmesse für die vorgelagerte kreative Modeindustrie Branchenfachleute aus 124 Ländern um mehr als 1.700 Aussteller mobilisieren. Ein solides Ergebnis, trotz des Verlusts von 45 ursprünglich angemeldeten chinesischen Unternehmen, die weder an der Messe teilnehmen noch durch ihre europäischen Teams vertreten sein konnten.

Die Besucher äußerten laut Veranstalter ihre Zustimmung zu Frühjahrsausgabe, die wieder reich an Inspirationen, Erfahrungen sowie Experten- und Strategiegesprächen zu den Schlüsselthemen der Branche war, darunter Verantwortung gegenüber der Umwelt, Technologien, gesellschaftliche Veränderungen, einzigartiges Know-how und vieles mehr. 58 Aussteller präsentierten neueste umweltverträgliche Innovationen und Modetechnologien. Zahlreiche Konferenzen während der drei Messetage beschäftigten sich mit der Mode von morgen. Zudem wurde den Besuchern inspirierende Ausstellungen geboten, etwa „Mutations“, die die Verbindung zwischen Technologie und Natur erforscht, ein privater Abend, der im Musée des Arts Décoratifs für die Ausstellung „Marche et démarche“ organisiert wurde, und eine Ausstellung, die der Spitze im Maison d’Exceptions gewidmet war.

Die nächste Première Vision Paris findet vom 15. bis 17. September 2020 wieder in Villepinte statt.

Weitere Artikel zu: