26.07.19 – „Hommage à PSE 2“

Sophia Schneider-Esleben: Nachhaltige Bauhaus-Kollektion

Die mehrfach ausgezeichnete Modedesignerin präsentiert ihr gleichnamiges EcoLabel mit ihrer nachhaltigen BauhausKollektion „Hommage à PSE2“.

Sophia-Schneider-Esleben.jpg

Sophia Schneider-Eslebens Design wurde jetzt im Juli 2019 bereits zum zweiten Mal in einem kuratiertem Multilabel Outfit auf der Neonyt Fashion Show präsentiert. © Stefan Knauer/2019 Getty Images

 
Sophia-Schneider-Esleben.jpg

Die mehrfach ausgezeichnete Modedesignerin Sophia Schneider-Esleben präsentiert ihr gleichnamiges EcoLabel mit ihrer nachhaltigen BauhausKollektion in Hamburg. © Sophia Schneider-Esleben

 

„Hommage à PSE 2“

Paul Schneider-Esleben, Großvater von Sophia, gilt als einer der herausragendsten Architekten der Nachkriegs-Moderne. Mies van der Rohe, Walter Gropius und Le Corbusier waren seine Wegbegleiter, Freunde und Vorbilder. PSEs Konzept und sein hohes Talent waren, Architektur als Gesamtkunstwerk interdisziplinär zu entwerfen mit Möbeln, Schmuck und Malerei.

Sophia Schneider-Esleben inspiriert dies, als Vorbild Architektur, Mode und Nachhaltigkeit zu verbinden.

So experimentiert sie mit einigen seiner Entwürfe, wie der Haniel Großgarage in Düsseldorf, seinem bahnbrechenden Werk in den 1950er Jahren. Mit seinen Aquarellen und Tuschezeichnungen, kreiert Sophia Rapporte als PrintDesign auf ihre Mode. Diese produziert sie in reiner Biobaumwolle, unisex und generationsübergreifend. Die Stoffe werden in Sachsen gewebt, gestrickt, mit Biofarben bedruckt und auch dort genäht.

100 Prozent nachhaltig – 100 Prozent „Made in Germany“

Sophia Schneider-Eslebens Design wurde jetzt im Juli 2019 bereits zum zweiten Mal in einem kuratiertem Multilabel Outfit auf der Neonyt Fashion Show präsentiert, der international wichtigsten Messe für nachhaltige Mode der Berlin Fashion Week.

25. Hamburger Architektur Sommer

Noch bis vom 23. August 2019 zeigt Sophia Schneider-Esleben ihr gleichnamiges Eco Fashionlabel im Eco ConceptStore Werte Freunde in Hamburg.

Werte Freunde

Großer Burstah 42

20457 Hamburg