20.04.21 – Heimtextil-Trendkonzept 2022/23 — read English version
Heimtextil 2022: Wie verändert die Pandemie unsere Art zu wohnen?
Mit dieser zentralen Frage beschäftigte sich das Heimtextil Trend Council, das kürzlich zu einem digitalen Workshop zusammenkam.
Die internationalen Trendexperten machten es sich zur Aufgabe, die dominierenden Designthemen für die Saison 2022/23 zu verifizieren. Damit nimmt die Heimtextil die Planungen für die Trends zur nächsten Messeausgabe vom 11. bis 14. Januar 2022 in Frankfurt am Main auf.
Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt:
„Auch nach der Durststrecke werden die Heimtextil-Trends das Herzstück unserer Messe sein und als zentraler Anlaufpunkt fungieren – für alle, die nach Inspirationen suchen und sich über progressives Design und die angesagten Einrichtungsthemen der bevorstehenden Saison updaten möchten. Die Trends haben sich über drei Jahrzehnte zum internationalen Aushängeschild und zum USP der Heimtextil entwickelt. Auch bei der Planung der kommenden Heimtextil steht das Projekt an oberster Stelle.”
Wie verändert Corona unsere Einrichtung?
In der nächsten Saison wird es ganz stark auch darum gehen, wie die Pandemie unser Leben und damit auch unsere Art des Einrichtens verändert hat. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Megathema New Work, das mit neuen Facetten betrachtet wird. Die Sehnsucht nach neuen und inspirierenden Designtrends, das Beschreiten neuer Wege in der Kommunikation, die Fortührung von Nachhaltigkeit in allem, was wir tun. Auch hat sich das Heimtextil Trend Councl mit den Möglichkeiten der hybriden Arbeit in der Zukunft befasst und den Fokus auf Sicherheit und Schutz im Kontext der Heimtextil gelegt. Erste Einblicke in die Trendthemen der Saison 2022/23 und nähere Informationen zu den künftigen Designentwicklungen geben die Heimtextil-Verantwortlichen gemeinsam mit den Mitgliedern des Trend Council im Rahmen der digitalen Trend Preview im September.
Das Heimtextil-Trendbuch 2021/22 ist da!
Die aktuelle Ausgabe des Heimtextil-Trendbuchs 2021/22 „Nothing New, Everything New” gewährt Einblick in zahlreiche Designprojekte und gibt Orientierung für die laufende Trendsaison. Umfangreiches visuelles Material, Farbpaletten, genaue Farbwerte und vieles mehr – mit weltweit zusammengetragenen Inhalten dient das Buch internationalen Textilproduzenten, Inneneinrichtern und Raumausstattern als Arbeits-Tool bei der Kreation ihrer neuen Kollektionen und Einrichtungskonzepte.
Das Buch zur Saison 2021/22 ist zum Sonderpreis von 37,50 EUR erhältlich im Online-Shop der Messe Frankfurt
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