26.08.19 – Nachhaltigkeitskampagne — read English version
Freudenberg Performance Materials fragt: Wussten Sie …?
Freudenberg Performance Materials will die Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit von Produkten weiter stimulieren und startet Kampagne.
Eine Oeko-Tex-Studie unter rund 11.000 Verbrauchern in zehn Ländern belegt: Immer mehr Verbraucher treffen ihre Kaufentscheidung auf Basis von Nachhaltigkeitskriterien. Viele von ihnen suchen nach besseren Informationen zur Nachhaltigkeit der Produkte ihrer Wahl.
Freudenberg Performance Materials, weltweit führende Anbieter von Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie, möchte mit einer neuen globalen Kampagne anhand von Beispielen aufzeigen, wie die Fashion-Industrie mit Freudenberg Performance Materials nachhaltiger wird.
Dr. Frank Heislitz, CEO Freudenberg Performance Materials:
„Nachhaltigkeit ist eng mit den Werten und Grundsätzen der gesamten Freudenberg Gruppe verknüpft.“
Einer der Werte des Technologieunternehmens in Familienbesitz lautet Verantwortung. Damit bezieht Freudenberg ein klares Bekenntnis zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, gesellschaftlichem Engagement, Compliance, Menschenrechten und Arbeitsnormen und auch zu Nachhaltigkeit.
Ulrich Scherbel, General Manager Performance Materials Apparel:
„Wir wollen unseren Kunden und anderen Interessensgruppen mit der Social-Media-Kampagne ‚Wussten Sie …?‘ auf unterhaltsame Art und Weise zeigen, was wir als Marktführer für Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie im Bereich Nachhaltigkeit machen.“
Das Kampagnen-Konzept hat zwei Elemente: Faktenbasierte kurze Posts auf LinkedIn, Facebook Twitter und WeChat werden ergänzt durch interessante Geschichten auf der Website des Unternehmens. So erfährt der User beispielsweise, dass Freudenberg Performance Materials Pionier im Recycling von PET Flaschen und heute einer der größten europäischen Wiederverwerter ist. Das Unternehmen recycelt täglich 7 Mio. PET-Flaschen. Die Kampagne läuft seit Mitte August bis Anfang Oktober.