Business

Tenowo-.jpg

Tenowo ist Hersteller von Vliesstoffen für die Automobil- und Bekleidungsindustrie sowie industrielle technische Anwendungen. © Meisenbach Verlag

 
12.08.22 – Personalie

Personalie

Dr. Elmar Wind ist neuer COO von Tenowo

Die Hoftex Group erweiterte die Geschäftsführung ihres Tochterunternehmens Tenowo GmbH. Mit Wirkung zum 1. August 2022 wurde Dr. Elmar Wind zum zweiten ... Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Design-Goals.jpg

Nachhaltige Textilien stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Im Bild: 3D-Muster im Textil © Gesa Balbig

 
11.08.22 – Ausstellungstipp

Ausstellungstipp

Alumni setzen Zeichen für nachhaltige Textilien

Noch bis zum 14. September 2022 zeigt das Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg die Sonderausstellung „Design Goals“ zu nachhaltigen Textilien. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Konsumklima.jpeg

Das Konsumklima ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. © magele-picture/stock.adobe.com

 
10.08.22 – HDE-Konsumbarometer im August

HDE-Konsumbarometer im August

Index fällt auf neuen Allzeit-Tiefststand

Das HDE-Konsumbarometer stürzt im August 2022 ab und erreicht einen neuen Allzeit-Tiefststand. In den kommenden drei Monaten ist mit Konsumzurückhaltung ... Von  Redaktion
Hans-Holbein-d-Juengere.jpg

Die Schau im Europäischen Hansemuseum zeigt, wie Textilien vergangene und heutige Gesellschaften vernetzen, und dass Nachhaltigkeit damals schon lebenswichtig war. © Liquid

 
10.08.22 – Ausstellungstipp

Ausstellungstipp

Textile Welten von der Hansezeit bis heute

Die Sonderausstellung in Lübeck spannt den Bogen von der Konsumrevolution des Mittelalters hin zur heutigen Textilindustrie. Im Fokus stehen Stoffe. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Kundenzentrum-von-STOLL.jpg

Das neue Kundenzentrum von Stoll in Reutlingen-Betzingen (BW) © Stoll

 
09.08.22 – Große Einweihung in 2023

Große Einweihung in 2023

Eröffnung des neuen Stoll-Kundenzentrums

Am 25. Juli hat Stoll ein neues Kundenzentrum in Reutlingen-Betzingen eröffnet und damit seinen Umzug an den neuen Standort im Westen Reutlingens abgeschlossen. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Weko-Hydrophobe-Ausruestung.jpg

Hydrophobe Ausrüstung © Weko

 
08.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 31/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche unserer deutschen und englischen Website vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik ... Von  Daniel Keienburg
Benjamin-Mayer-Sebastian.jpg

Benjamin Mayer (links) und Sebastian Mayer (rechts) bei der Preisübergabe mit Ranga Yogeshwar. © Mayer & Cie.

 
05.08.22 – Top 100 Award

Top 100 Award

Vorreiter in Sachen Digitalisierung

Mayer & Cie. ist zum dritten Mal als einer der innovativsten Mittelständler Deutschlands mit der Auszeichnung Top 100 geehrt worden. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)