09.03.18 – Fiege in China — read English version
Flagship Store auf JD.com
Fiege eröffnet Flagship Store auf JD.com und setzt dabei die Kooperation mit Chinas größtem Online-Händler um so Marktplätze in China nutzen zu können
Das Interesse chinesischer Verbraucher an europäischen Markenartikeln ist ungebrochen. Fiege hat nun eine Kooperation mit Chinas größtem Händler JD.com geschlossen und einen Flagship Store auf dessen grenzüberschreitender E-Commerce-Plattform JD Worldwide eröffnet. Europäische Hersteller können hierüber ihre Waren anbieten und so den chinesischen Markt erschließen.
Ondrej Hradec aus dem Fiege-eCommerce-Solutions-Team hat Ende November 2017 in Shanghai die Verträge mit JD Worldwide unterzeichnet. Hradec: „Mit der Errichtung des Flagship-Stores auf JD Worldwide ermöglichen wir unseren Kunden damit einen direkten Einstieg in den größten eCommerce-Markt der Welt“, so Hradec weiter.
Erstklassige europäischen Marken
„Wir freuen uns darauf, mit Fiege zusammenzuarbeiten, um weitere erstklassige europäischen Marken mit den 266 Millionen aktiven Verbrauchern von JD.com zusammenzubringen", sagte Kaisi Li, stellvertretender Geschäftsführer von JD Worldwide. „Fiege ist ein vertrauenswürdiger Partner für viele der führenden europäischen Marken und ihr Flagship Store auf JD.com wird die besten Produkte aus Europa präsentieren."
Deutsche Produkte gefragt
Für den Cross-Border-Handel hat Fiege die European eCommerce Services GmbH gegründet, die den Flagship Store auf JD Worldwide betreut. Auch logistische Abwicklung bietet Fiege an: In fünf bis zehn Tagen können die Produkte europäischer Marken an den chinesischen Endkunden gebracht werden, inklusive Verzollung. Die Vermarktung der Produkte über Marktplätze in China ist nun der nächste Schritt zu einer Full-Service-Lösung.