01.02.21 – Nachhaltigkeit – Nachgefragt

Heatable Capsule Collection: Wie nachhaltig sind die Jacken?

Die Heatable Capsule Collection zeigt, welche gewinnbringende Eigenschaften Mode haben kann. Doch sind die Modelle auch nachhaltig?

Die-neue-App-controlled.jpg

Die innovative Heatable Capsule Kollektion: Die Fabrics werden in der Schweiz gefertigt. Auch die Elektro-Komponente wird in der Schweiz vorgefertigt. Die Jacken werden mit dem renommierten strategischen Lieferanten KTC, China gefertigt, sind CE geprüft und entsprechen allen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Elektroartikeln (CE, Entsorgung etc.). An einer technischen und designtechnischen Weiterentwicklung der Kollektion wird aktuell schon gearbeitet. © Telekom

 

Man könnte sagen, Ja, denn:

  • Man braucht nur noch eine Jacke, um für verschiedene Außentemperaturen richtig gekleidet zu sein.

  • Die verwendeten Materialien und die Verarbeitung sind so hochwertig, dass die Jacke über mehrere Jahre kaum Verschleiß zeigen wird.

  • Der Schnitt der Jacke ist so zeitlos, dass die Jacke über mehrere Saisons getragen werden kann.

  • Die Jacke besteht aus hochqualitativen Materialien, die in Deutschland und der Schweiz mit modernsten Produktionsmitteln und Prozessen hergestellt werden.

  • Alle Materialien, außer der Wattierung, wurden in der Schweiz veredelt und weiterverarbeitet und können das Label „Made in Switzerland“ tragen.

  • Die Wattierung ist aus Gründen des spezifischen Wärmekoeffizienten, bewusst aus Wolle und nicht, wie sonst üblich, aus Polyester gewählt worden. Die wärmeisolierende Corkshell Beschichtung an der Innenseite des Oberstoffs wird aus recyceltem Kork-Granulat gewonnen.

Die Heatable Capsule Collection ist in einer exklusiven Partnerschaft von Deutscher Telekom, AlphaTauri und Schoeller entstanden und in limitierter Auflage erhältlich.

Zum Video, das zum Launch erschienen ist, geht es hier.