19.03.20 – Zukunftsweisende Mode

Hugo Boss: erster veganer Herrenanzug

Die Tierrechtsorganisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) zertifiziert ersten veganen Herrenanzug von Hugo Boss Metzingen.

Hugo-Boss-veganer-Herrenanzug.jpg

Das Modeunternehmen aus Metzingen Hugo Boss launcht nach langjährigen Gesprächen mit Peta zur Boss-Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 weltweit den ersten komplett tierfreien Herrenanzug. © Hugo Boss

 

Das Modeunternehmen aus Metzingen, Hugo Boss, launcht nach langjährigen Gesprächen mit Peta zur Boss-Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 weltweit den ersten komplett tierfreien Herrenanzug. Dieser wurde von Peta mit dem „Peta-Approved Vegan“-Logo ausgezeichnet.

Die Tierrechtsorganisation begrüßt, dass das Unternehmen seinen Kunden diese tierfreundliche Alternative zu Wollanzügen bietet und hofft, dass andere Modehersteller diesem positiven Beispiel folgen.

Harald Ullmann, 2. Vorsitzender bei Peta Deutschland e.V.:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass das Angebot an tierfreundlicher Mode stetig wächst und Boss als erste weltbekannte Premium-Marke diesen stylischen Meilenstein im Menswear-Bereich setzt. Tierfreunde können nun im Businessbereich eine erstklassige Alternative zu Wollanzügen finden und dabei stilvoll, modisch und nachhaltig überzeugen.“

Anzug aus zertifiziertem Bio-Leinen aus Europa

Bei seinem neuen veganen Herrenanzug hat das Boss-Designteam konsequent mit tierfreien Materialien gearbeitet. Der Anzug besteht aus zertifiziertem Bio-Leinen aus Europa. Er ist online und im stationären Handel in den Farben Light-Beige, Dunkelblau und Schwarz erhältlich.