20.02.19 – Fair Wear Foundation

Odlo erhält erneut Leader-Status

Odlo wurde zum vierten Mal in Folge von der Fair Wear Foundation mit dem Leader-Status ausgezeichnet.

Blick-in-die-Naeherei.jpg

Odlo wurde zum vierten Mal in Folge von der Fair Wear Foundation mit dem Leader-Status ausgezeichnet. Das Leader-Rating erhalten ausgewählte Bekleidungshersteller für ihre Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten. © Odlo

 

Das Leader-Rating erhalten ausgewählte Bekleidungshersteller für ihre Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten.

Nach der jährlichen Überwachung durch Dritte wurde der Leader-Status der Fair Wear Foundation ausgewählten Mitgliedern verliehen, die sich bemerkenswert für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei ihren Lieferanten eingesetzt haben und aktiv nach Lösungen in komplexen Gebieten suchen. Nach Angaben der Fair Wear Foundation ist dieser Status Ausdruck eines soliden Überwachungs- und Sorgfaltspflichtsystems.

Produktion in Rumänien und Portugal

Odlo besitzt zwei Produktionsstätten in Rumänien und Portugal, wo 50 Prozent der Produkte hergestellt werden. Dies trägt zusammen mit einer hohen Hebelwirkung bei den meisten Lieferanten zu einer effektiven Umsetzung des FWF-Arbeitsverhaltenskodex bei.

Knut Are Høgberg, CEO von Odlo

„Wir freuen uns, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in unseren globalen Lieferketten anerkannt werden, und sind stolz darauf, in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel zu geben. Nachhaltigkeit ist ein fortlaufender Weg, der gemeinschaftliche Bemühungen erfordert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern werden wir dafür sorgen, dass unsere Veränderungsmaßnahmen weiterhin an Relevanz gewinnen. Die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation hilft uns, unsere Prozesse und die Arbeitsbedingungen durch kontinuierliche Interaktion und Teamarbeit mit der Stiftung selbst sowie anderen Mitgliedsmarken unserer Branche zu verbessern.“

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zu: