25.03.22 – Krieg in der Ukraine

Marc Cain Spendenaktion auf der Berlin Fashion Week

Marc Cain nuttze die Fashion Show in Berlin für eine Spendenaktion zugunsten ukrainischer Flüchtlinge und setzte ein Zeichen für Frieden und Toleranz.

Marc-Cain-Berlin-Fashion-Week.jpg

Am Ende des Abends standen alle Models noch einmal gemeinsam auf der Bühne – mit geöffneten Handflächen, auf denen das Peace-Zeichen aufgemalt war. © Marc Cain

 

Die Spendenbereitschaft der Gäste bei der Marc Cain Fashion Show am 16. März 2022 in Berlin war groß. Das Premium-Label spendete am Ende einen Beitrag von 50.000 Euro. Die Summe geht an die Caritas, den offiziellen Partner der Berlin Fashion Week. Hollywood-Schauspielerin Marcia Cross hatte sich mit einer Spende von 10.000 Euro angeschlossen.

„Allen Spendern gilt mein herzlicher Dank, insbesondere Marcia Cross. Ich freue mich sehr über den Betrag, der zusammengekommen ist. Es ist wichtig, immer wieder zu spenden, da die Menschen aus der Ukraine neben der Erstversorgung auch in Zukunft unsere Hilfe benötigen werden“, erklärt Helmut Schlotterer, Gründer, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der Abend stand unter dem Eindruck des aktuellen Zeitgeschehens und des Krieges. Marc Cain war es wichtig, die neuen Kollektionen zu präsentieren, aber nicht zu feiern. Die Models liefen zwischen den Tischreihen und zeigten Looks mit Einflüssen der 60er und 90er Jahre. Vom ultrakurzen Minirock bis zum eleganten Satinanzug, aber immer mit einem lässigen Twist. Die modernen Streetstyle Looks überzeugten mit klaren Farben und aussagekräftigen Prints. Die starken Farbkombinationen zahlten auf das Motto der Fashion Show „Express Yourself“ ein und stehen für Individualität und Selbstbewusstsein.

Ganz am Ende der Show löschte Marc Cain das Licht und der Song „Russians“ von Sting erklang. Als das Licht wieder eingeschaltet wurde, standen alle 47 Models nochmals gemeinsam auf der Bühne – mit geöffneten Handflächen, auf denen das Peace-Zeichen aufgemalt war. Ein klares Statement für Frieden und Toleranz – gegen Krieg und Gewalt.