15.03.22 – Software für die Lieferkette — read English version

Erweiterte SCM-Software OSCA

Auf der Stuttgarter Intralogistikmesse LogiMAT, 31. Mai bis 2. Juni 2022, präsentiert das Softwarehaus Setlog seine erweiterte SCM-Software OSCA.

Setlog-OSCA.jpg

Die SCM-Software OSCA hilft Unternehmen u. a. dabei, die Vorschriften des ab 2023 in Deutschland geltenden Lieferkettengesetzes leichter umzusetzen. © Setlog

 

In Halle 7, Stand C61, demonstrieren die Supply-Chain-Experten aus Bochum die fünf Lösungen des IT-Tools. Damit Unternehmen passgenauer digitale Lösungen für ihre Prozesse finden, wurde die Software den neuen Marktgegebenheiten angepasst. Drittsysteme können nun noch einfacher als bisher an OSCA angebunden werden und bringen insgesamt eine tiefere Transparenz in ihre Wertschöpfungskette. Das Tool ist weltweit bei mehr als 150 Marken im Einsatz. Es gilt, immer mehr Silos aufzulösen und Medienbrüche zu vermeiden. Durch standardisierte API-Schnittstellen können Daten zwischen ERP, TMS, LVS und anderen Systemen der unterschiedlichen Partner mit der Setlog SCM-Lösung ohne Doppelpflege und Redundanzen ausgetauscht werden.

Im Laufe der Zeit entwickelten Spezialisten OSCA so weiter, dass Nutzer auch mehrere Stufen vorgelagerter Lieferanten mit dem Tool steuern können. Bis zu Tier-8 bringt die Software inzwischen Sichtbarkeit. „Wir sind damit beispielsweise in der Textilindustrie in der Lage, bis zum Bauern, der Baumwolle erntet, mit der Software vorzudringen“, erläutert Ralf Düster, Vorstandsmitglied von Setlog.