26.07.22 – Dringender Handlungsbedarf in Sachen Lieferketten-Transparenz

Start-up Retraced beim textile network-Podcast

Laut Philipp Mayer und Caspar Flockenhaus vom Start-up Retraced sind viele Unternehmen technologisch noch nicht genügend ausgerüstet, um ihren Sorgfaltspflichten gesetzeskonform nachzukommen.

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Philipp Mayer (links) und Caspar Flockenhaus von Retraced zu Gast beim textile network-Podcast. © Retraced

 
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Mit der Retraced-Plattform können Unternehmen ihr gesamtes Nachhaltigkeits- und Lieferantenmanagement nachverfolgen, organisieren und verifizieren. © Retraced

 

Caspar Flockenhaus, Senior Product Manager bei Retraced und ehemaliger CEO von Know your stuff, und Philipp Mayer, CPO & Co-Founder von Retraced, verfolgen die gleiche Vision: Sie möchten für mehr Transparenz in den Lieferketten sorgen. Mit der digitalen Plattform von Retraced können sich Unternehmen einen Überblick über ihre gesamten Lieferanten- und Nachhaltigkeitsinformationen verschaffen.

Vor Kurzem hat das Start-up, das Philipp Mayer 2019 mit zwei Freunden gegründet hat, den ehemaligen Wettbewerber Know your stuff übernommen. Mit der neuen Partnerschaft kann die Technologie von Retraced nun auch mit der Endkonsumentenkommunikation am Point of Sale kombiniert werden. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden eine All-in-one-Lösung für das gesamte Lieferkettenmanagement.

Folge 3 mit Philipp Mayer und Caspar Flockenhaus

In der dritten Folge des textile network-Podcasts spricht Objektleiterin Sibylle Michel mit ihren beiden Gästen darüber, wie Unternehmen digitale Plattformen nutzen können, um die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte sicherzustellen. Dabei wird deutlich: In vielen Unternehmen herrscht noch Nachholbedarf – vor allem in Hinblick auf das neue Lieferkettengesetz.

Viel Spaß beim Hören!

Alle weiteren Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite podcast.textile-network.de!

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