12.12.19 – ProEarth-Textilien — read English version

Biologisch abbaubare Textilien von Schoeller

ProEarth ist Teil der Schoeller FTC (SFTC)-Linie, einem Joint-Venture zwischen Schoeller Textil AG und der Taiwanesischen Formosa Taffeta Co. Ltd.

Schoeller-Nachhaltigkeit.jpg

ProEarth soll zur Reduzierung von Textilabfällen beitragen, von denen allein in den USA jährlich über 16 Mio. t anfallen. © Schoeller

 

Materialien für Jacken, Hosen und Innenfutter

Die ProEarth-Kollektion von SFTC startet mit fünf Bluesign zertifizierten Geweben aus der SFTC-Linie, die für die Kategorien Lifestyle, Fashion und Outdoor entwickelt wurde. Aus recyceltem Polyester hergestellt, das mit Blick auf seine biologische Abbaubarkeit optimiert und auf seinen im Vergleich zum Wettbewerb schnelleren, besseren Abbau getestet worden ist, sind seit Herbst 2019 in der ProEarth-Kollektion Jacken-, Hosen- und Futterqualitäten in verschiedenen Farboptionen erhältlich.

Christine Hübner, Customer Relation Officer bei Schoeller:

„Unsere SFTC ProEarth-Kollektion war die natürliche Weiterentwicklung der visionären Nachhaltigkeitsbestrebungen von Schoeller. Gleichzeitig wollen wir in einer Branche, die unsere Umwelt weiterhin so belastet, etwas verändern.“