Wellicious-Cradle-to-Cradle.jpg

Für die Marke Wellicious steht seit der Gründung im Jahr 2007 Nachhaltigkeit an oberster Stelle. © Wellicious

 
25.11.22 – Nachhaltige Sportbekleidung

Nachhaltige Sportbekleidung

Weltweit erste biologisch abbaubare Yoga Wear

Luxus Yoga Brand Wellicious hat die zukunftsweisende „Cradle-to-Cradle Certified Yoga Collection“ – die erste kompostierbare Yogabekleidung der Welt – ... Von  Sibylle Michel
Getzner-Textil.jpg

Getzner Textil arbeitet seit Jahren daran, seinen Wärme-, Wasser- und Stromverbrauch kontinuierlich zu reduzieren. © Marcel Hagen – Studio 22

 
25.11.22 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Getzner Textil macht Betriebsstandorte umweltfreundlicher

Das Familienunternehmen Getzner Textil arbeitet engagiert daran, die Umweltleistung an allen Standorten der Gruppe ständig zu verbessern. Von  Sibylle Michel
EcoLife-Gewebe-von-Jaba.jpg

Die EcoLife-Gewebe von Jaba Textil verleihen der Scandic Line von CWS Workwear Umweltverträglichkeit und ein ästhetisches, reduziertes Design. © CWS

 
24.11.22 – Nachhaltige Arbeitsbekleidung

Nachhaltige Arbeitsbekleidung

CWS Workwear verwendet Recyclinggewebe von Jaba Textil Balaguer

In seiner aktuellen Kollektion für Catering Food & Retail setzt CWS Workwear Gewebe aus Recycling-Baumwolle und -Polyester von Jaba Textil Balaguer ein. Von  Sabine Anton-Katzenbach
ECC-KoelnStudie.jpg

Fast die Hälfte der Befragten will aufgrund steigender Preise insgesamt weniger kaufen. 27 % tun dies aus Nachhaltigkeitsgründen. © ECC Köln

 
24.11.22 – ECC-Studie

ECC-Studie

Nachhaltigkeit wird von steigenden Preisen gebremst

2022 verzichten immer mehr Menschen aufgrund von Preissteigerungen auf den Kauf nachhaltiger Produkte. Das zeigt sich besonders bei jungen Konsumenten. Von  Redaktion
ImPuls-AG.jpg

ImPuls entwickelt ERP- und Warenwirtschaftslösungen, die auf die Mode- und Lifestyle-Branche zugeschnitten sind. © ImPuls

 
24.11.22 – Firmenübernahme

Firmenübernahme

Aptean erweitert sein Software-Angebot

Aptean hat die Übernahme der ImPuls AG bekannt gegeben. Die Transaktion vergrößert Apteans globale Präsenz im Bereich Bekleidungssoftware. Von  Sibylle Michel
Contentstack.jpg

Das Headless Content-Management-System ermöglicht neue Benutzererfahrungen bei den Online-Auftritten von Calvin Klein und Tommy Hilfiger. © Contentstack

 
24.11.22 – Omnichannel

Omnichannel

PVH Europe setzt auf Softwareplattform von Contentstack

Die CMS-Softwareplattform Contentstack ist ab sofort Basis für den Online-Auftritt der Modemarken des globalen Bekleidungskonzerns PVH Europe. Von  Sibylle Michel
Festlich bestickt Louise Lemke

Machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit! Vielleicht gehören Sie schon bald zu den drei glücklichen Gewinnern ... © Christophorus Verlag

 
23.11.22 – Buchtipp und Gewinnspiel

Buchtipp und Gewinnspiel

Kleidung & Co. ganz einfach weihnachtlich verzieren

Kreative Ideen zum Besticken von Kleidung und Accessoires für die Weihnachtszeit. Das Buch „Festlich bestickt“ von Bloggerin Louise Lemke ist eine echte ... Von  Redaktion

Dossier