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Stefan Doboczky, Vorstandsvorsitzender der Lenzing Gruppe: „Wir sind besonders stolz darauf, der einzige Neueinsteiger zu sein, der auf Anhieb Bestnoten für die Bekämpfung des Klimawandels und den Schutz der Wälder erhalten hat. Die doppelte A-Bewertung verdeutlicht, dass wir mit unserer langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie auf dem richtigen Weg sind und ist darüber hinaus eine Anerkennung unserer Bemühungen um Transparenz sowie nachhaltige Rohstoffbeschaffung. Diese Anerkennung wird unsere Sichtbarkeit bei einer breiten Gruppe von wichtigen Stakeholdern immens erhöhen.“ © Lenzing

 
11.12.20 – CDP – Carbon Disclosure Project

CDP – Carbon Disclosure Project

Lenzing ist Nachhaltigkeits-Champion

Lenzing erhält als einziger Neueinsteiger von CDP zwei A-Bewertungen in den Kategorien Klimawandel und Wälder. Von  Iris Schlomski
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Seit Anfang 2020 ist Fiege an dem Marktplatz-Dienstleister heyconnect beteiligt. © heyconnect

 
10.12.20 – Marktplatz-Ökonomie in der Textilbranche

Marktplatz-Ökonomie in der Textilbranche

Channel Management: Ohne Strategie verlieren Marken Geld!

Der Onlinehandel wächst. Marken wollen entsprechend präsent sein. Warum Unternehmen der Textilbranche jetzt ein Channel-Management brauchen. Von  Redaktion
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Die 1947 in Straßburg gegründete Wolf Lingerie Gruppe entwirft, produziert und vertreibt Dessous, hauptsächlich unter ihren eigenen Marken Sans Complexe, Billet Doux und Girls in Paris. © Wolf Lingerie

 
10.12.20 – Produktqualität

Produktqualität

Centric Software: Wolf Lingerie vertraut PLM Modul

Wolf Lingerie setzt auf das PLM-Modul Final Inspection von Centric Software zur Verwaltung der Produktqualität. Von  Iris Schlomski
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Die Vision der zwei Gründerinnen von Modus Intarsia ist es nicht nur das eigene Label, sondern viele hochwertige Labels mit ihren innovativen, biologisch abbaubaren und vielseitig einsetzbaren Garnen zu versorgen. © Stephanie Braun

 
09.12.20 – Crowdfunding Kampagne

Crowdfunding Kampagne

Modus Intarsia: Mit Chiengora begeistern

Modus Intarsia hat viel Zeit in Forschung investiert und stellt aus ausgekämmten Hunde-Unterfell hochwertiges Garn her. Von  Iris Schlomski
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Ein großer Moment: Übergabe der FFP2-Zertifizierung am Standort der Zettl Group. Gruppenbild. © Sandler AG

 
09.12.20 – Vollständige Wertschöpfungskette zur Herstellung von Atemschutzmasken in Deutschland

Vollständige Wertschöpfungskette zur Herstellung von Atemschutzmasken in Deutschland

Masken-Verbund Bayern erhält Zertifizierung als FFP2-Schutzmaske

Große Freude bei den Gründungsmitgliedern. Die neueste Weiterentwicklung des Verbundes erhielt nun die Zertifizierung als FFP2-Schutzmaske. Von  Iris Schlomski
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Aufgrund sinkender Kundenzahlen haben einige Geschäfte ihre Öffnungszeiten angepasst – oder sogar vorübergehend geschlossen. © Simon Lehmann - PhotoGranary - stock.adobe.com

 
09.12.20 – Lockdown light hat Folgen

Lockdown light hat Folgen

Pandemie sorgt für geschlossene Geschäfte

Zahlreiche Geschäfte haben vorübergehend geschlossen oder ihre Öffnungszeiten angepasst. Sendinblue hat analysiert, welche Städte besonders betroffen sind. Von  Carmen Mlcoch
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SmartX, die European Smart Textiles Einrichtung, ist eine Beschleunigungsplattform für innovative intelligente Textilprojekte, die von einem Cluster von dreizehn europäischen Partnern aus der Textil- und Technologiebranche vorangetrieben wird. © SmartX

 
08.12.20 – Smart Textiles

Smart Textiles

SmartX Europe lanciert letzten Aufruf zur Finanzierung

Der European Smart Textiles Accelerator will bis 2022 bis zu 40 intelligente Textil-Innovatoren fördern. Von  Iris Schlomski