Business

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Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start: „Bis zum letzten Moment haben wir versucht, alles möglich zu machen. Gerade wegen des großen Rückhalts aus der Branche und der hohen Nachfrage bedauern wir nun die Umstände und Kurzfristigkeit der Absage zutiefst, jedoch geht die Gesundheit und Sicherheit aller Messeteilnehmenden immer vor.“ © Munich Fabric Start

 
23.11.21 – Hohe Infektionszahlen in München

Hohe Infektionszahlen in München

Absage der View Premium Selection

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen in München muss die View Premium Selection, geplant 30. November bis 1. Dezember 2021, abgesagt werden. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Die Textil- und Bekleidungsbranche wird auch 2022 mit Lieferengpässen, hohen Frachtkosten und fehlenden Kapazitäten zu kämpfen haben. © William W. Potter/stock.adobe.com

 
22.11.21 – Brisanzthema Sourcing 2022

Brisanzthema Sourcing 2022

Infotag zur aktuellen Beschaffungslage

Vor dem Hintergrund der angespannten Beschaffungslage lädt der DTB unter dem Motto „Brisanzthema Sourcing 2022“ zu einem virtuellen Infotag ein. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Einfach den QR-Code scannen und schon wissen, woher die Kleidung kommt. © know your stuff

 
22.11.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 46/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
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„Antje von Dewitz entwickelte Vaude konsequent zu einer Marke weiter, die wie kaum eine andere den Anspruch auf nachhaltiges Wirtschaften in die Tat umsetzt“, lobt die Jury des EY Entrepreneur Of The Year Award. © Vaude

 
19.11.21 – EY Entrepreneur of the Year Award 2021

EY Entrepreneur of the Year Award 2021

Antje von Dewitz erhält Wirtschaftspreis

Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz wurde für ihr nachhaltiges Engagement mit dem Wirtschaftspreis „EY Entrepreneur Of The Year 2021“ geehrt. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Um potenzielle Talente aufzuspüren und zu binden, setzt Lacoste auf eine ganzheitliche HR-Strategie. © Lacoste

 
18.11.21 – Digitale Transformation

Digitale Transformation

Lacoste digitalisiert HR-Prozesse

Lacoste ist sich bewusst: Angesichts grassierenden Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, im HR-Bereich auf dem neusten technischen Stand zu sein. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Der persönliche Kontakt ist den Teilnehmern besonders wichtig. © Reed Exhibitions Deutschland

 
17.11.21 – Anzeige

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PSI 2022 findet vom 11. bis 13. Januar statt

Die Werbeartikelbranche bereitet sich auf ein langersehntes Live-Treffen vor und zeigt, dass sie hinter Europas Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft steht. Von  Redaktion
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Ziel des Review-Prozesses ist es, die schwerwiegendsten sozialen, ökologischen und Korruptions-Risiken zu analysieren und ihnen effektiv vorzubeugen. © Bündnis für nachhaltige Textilien

 
17.11.21 – Transparenz der Lieferkette

Transparenz der Lieferkette

Review-Berichte 2021 offenbaren Wissenslücken

Das Bündnis für nachhaltige Textilien hat auf seiner Website die Review-Berichte zu den Sorgfaltspflichten in der Lieferkette seiner Mitglieder veröffentlicht. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)