Business

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Marken können nicht mehr einfach nur ein Produkt verkaufen. Sie müssen Informationen über den reinen Preis hinaus liefern – denn auf dieser Grundlage treffen die Verbraucher des 21. Jahrhunderts zunehmend ihre Entscheidungen. © Manhattan Associates

 
24.06.21 – Lieferkette – Kreislaufwirtschaft

Lieferkette – Kreislaufwirtschaft

Manhattan Associates: Erfolgreich von der Linie zum Kreis

Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen, dass Marken die Verantwortung für ihre Geschäftstätigkeiten tragen. von Pieter Van den Broecke Von  Redaktion
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Gunold Poly, wood material by Sam Fashion Italy, Design + Embroidery by Reutlingen University. © Reiner Knochel

 
21.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 24/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
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Dank ambitionierter Partner und Sponsoren ist es dem GFC Dornbirn möglich, ein globales Publikum anzuziehen. Dies fördert den globalen Austausch von Ideen und Innovationen in der Faserindustrie und entlang der Wertschöpfungskette von Textilien und Vliesstoffen bis weit in die Verpackungsindustrie hinein. © Dornbirn-GFC

 
15.06.21 – 60th Dornbirn GFC 2021

60th Dornbirn GFC 2021

Dornbirn-Kongress mit Live-Feeling

Der 60. Geburtstag des Dornbirner GFC-Kongresses findet vom 15. bis 17. September zwar nur virtuell statt, bietet jedoch ein breites Spektrum an Services. Von  Redaktion
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Eine nachhaltige Verwertung und Nutzbarmachung von Restposten, Überhangsproduktionen und ausgedienter Mode, Bekleidung, Textilien und Schuhen garantiert das Traditionsunternehmen Heinrich Glaeser. Im Bild: gestapelte Kleidersäcke © Heinrich Glaeser

 
15.06.21 – Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Glaeser-Gruppe setzt auf Re-Use und Recycle

Heinrich Glaeser setzt in seinem Unternehmen die zwei Kernelemente „Re-Use“ und „Recycle“ des EU-Aktionsplans zur Kreislaufwirtschaft intelligent um. ... Von  Redaktion
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Der rasant wachsende Fashion-Produzent Simplicity hat sich technologisch neu aufgestellt und die Digitalstrategie seiner Marken Opus und Someday hin zu einer gemeinsamen, bedarfsgerechten E-Commerce-Plattform verändert. © Simplicity

 
15.06.21 – Digitalisierung

Digitalisierung

Simplicity: Fashion-Pionier stärkt seine Markenshops

Der Fashion-Produzent Simplicity hat sich technologisch neu aufgestellt und die Digitalstrategie seiner Marken Opus und Someday verändert. Von  Redaktion
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Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra: „Wir werden nun noch besser in der Lage sein, unsere Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die digitale Transformation ihrer Betriebe zu beschleunigen.“ © Lectra

 
14.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Michaela Schenk, Geschäftsführerin und Inhaberin des Kleiderbügelherstellers Mawa GmbH. © Mawa

 
11.06.21 – IHK-Wahl 2021

IHK-Wahl 2021

Michaela Schenk ist neues Mitglied der Vollversammlung

Als neu gewähltes Mitglied der Vollversammlung nimmt die Mawa-Inhaberin zukünftig direkten Einfluss auf die Arbeit der IHK München und Oberbayern. Von  Redaktion