Business

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Mit über 1.000 Beschäftigten am Stammsitz in Bönnigheim und in den mehr als 40 Niederlassungen, Kontaktbüros und Laboren weltweit stellt sich Hohenstein den aktuellen und globalen Herausforderungen der textilen Welt. © Hohenstein

 
23.03.21 – Weltweit vernetzt

Weltweit vernetzt

75 Jahre Hohenstein: We live textiles

Der Textilprüfdienstleister und Forschungspartner Hohenstein hat Grund zum Feiern: In diesem Jahr steht das 75-jährige Firmenjubiläum an. Von  Redaktion
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Dr. Uwe Mazura: „Unsere Unternehmen können die wirtschaftlichen Folgen der Lockdown-Beschlüsse nicht mehr schultern.“ © marco jentsch

 
23.03.21 – Gesamtverband textil+mode lässt rechtliche Schritte prüfen

Gesamtverband textil+mode lässt rechtliche Schritte prüfen

Blankes Entsetzen

Mittelständische Textil- und Modeindustrie entsetzt über Osterlockdown. Wirtschaftliche Folgeschäden sind nicht mehr beherrschbar. Von  Redaktion
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„Durch die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Krisenjahr 2020 ist unsere gewachsene Belegschaft dafür hervorragend gewappnet“, sagt Dr. Christian Heinrich Sandler. © Sandler AG

 
22.03.21 – Umsatz und Zahl der Mitarbeiter legen zu

Umsatz und Zahl der Mitarbeiter legen zu

Sandler: Wachstum trotz Corona

Anforderungen innerhalb des Unternehmens verschieben sich aufgrund der Corona-Pandemie deutlich. Zusätzliche Kapazitäten für Vliesstoffe für Schutzmasken. Von  Redaktion
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Unter der Prämisse der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – den SDGs (Sustainable Development Goals) – informieren wir in der kommenden Print-Ausgabe 2/2021 u. a. über das Ziel 6 der SDGs: „Sauberes Wasser“ dank Textil. © teerapol24/stock.adobe.com

 
22.03.21 – SDG – Ziel 6: Sauberes Wasser

SDG – Ziel 6: Sauberes Wasser

Weltwassertag – 22. März 2021

In unserer kommenden Print-Ausgabe 2 widmen wir uns dem überlebenswichtigen Elixier Wasser. Die UN hat in ihren SDG 6 das Wichtigste zusammengefasst: Von  Redaktion
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Videobotschaft von Anna Gedda, Head of Sustainability H&M Group: Eine einheitliche Gesetzgebung zur Sorgfaltspflicht der Unternehmen wäre wichtig. © OECD_screenshot

 
22.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des deutschen Modeverbandes GermanFashion: „Dieses Minus ist neben der inzwischen sehr dünnen Finanzdecke und den unzureichenden Hilfen der Regierung ein dramatisches Ergebnis für die Hersteller.“ © German Fashion

 
18.03.21 – Umsatzminus von knapp 20 Prozent

Umsatzminus von knapp 20 Prozent

GermanFashion: Situation ist dramatisch

Das Jahr 2020 zeigt unter dem Einfluss der Corona-Pandemie ein Umsatzminus von knapp 20 Prozent im gesamten Bekleidungssektor. Von  Redaktion
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„Good Bye“ Rabattschlachten und „Welcome“ 360-Grad-Wettbewerbsanalysen – darum geht es bei den 30-minütigen und kostenlosen Live-Demos am 23. und 25. März, die Lectra in deutscher Sprache anbietet. © Lectra

 
18.03.21 – Webinare zum Thema Retviews

Webinare zum Thema Retviews

Lectra: Goodbye Rabattschlachten

Anhand von Best-Practice Beispielen zeigt Lectra wie 360-Grad-Wettbewerbsanalysen automatisch und in Echtzeit funktionieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Von  Redaktion