20.07.17 – Mara´s Kolumne
Was haben Heimtextilien mit Mode zu tun?
Im Konsumer-Bereich gibt es unzählige Sparten und Sortimente. Bis dato wurden diese getrennt vorgestellt - doch diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Unsere Kunden zelebrieren und lieben ihre individuelle Stil- und Geschmackswelt
von der Zahnbürste über das Sofakissen
hin zum Auto als Zweitwohnung
und ihrem Outfit als zweiter Haut.
Wir präsentieren also neu über den Lifestyle-Gedanken.
Unsere Produkte verkaufen wir an 4 Haupt-Stil- und Geschmackswelten:
An Fans für „Pur“ - „Natur“ - „Kultur“ und „Trend-Mix“.
Mit Heimtextilien holen wir also unsere Kunden in ihrem persönlichen Lifestyle ab, egal mit welchem Sortiment oder Produkt.
Die Einkaufsentscheidung fällt nach den neuen Ziel- bzw. Stilgruppen aus.
Das gilt sowohl für die Endkunden, als auch deren Einkäufer.
Es macht also Sinn, im Sinne eines Gesamtkonzepts, auch Mode im Heimtextilien-Bereich zu präsentieren.
Mara Michel