20.07.17 – Mara´s Kolumne

Was haben Heimtextilien mit Mode zu tun?

Im Konsumer-Bereich gibt es unzählige Sparten und Sortimente. Bis dato wurden diese getrennt vorgestellt - doch diese Zeiten sind endgültig vorbei!

Stargast-auf-unserem-Sofa--.jpg

Mara Michel (links) gemeinsam auf dem Sofa und im Gespräch mit Anja Gockel, Designerin des Jahres und Stargast auf der diesjährigen Techtextil/Texprocess am Gemeinschaftsstand des VDMD und textile network © Renè Lang

 

Unsere Kunden zelebrieren und lieben ihre individuelle Stil- und Geschmackswelt

von der Zahnbürste über das Sofakissen

hin zum Auto als Zweitwohnung

und ihrem Outfit als zweiter Haut.

Wir präsentieren also neu über den Lifestyle-Gedanken.

Unsere Produkte verkaufen wir an 4 Haupt-Stil- und Geschmackswelten:

An Fans für „Pur“ - „Natur“ - „Kultur“ und „Trend-Mix“.

Mit Heimtextilien holen wir also unsere Kunden in ihrem persönlichen Lifestyle ab, egal mit welchem Sortiment oder Produkt.

Die Einkaufsentscheidung fällt nach den neuen Ziel- bzw. Stilgruppen aus.

Das gilt sowohl für die Endkunden, als auch deren Einkäufer.

Es macht also Sinn, im Sinne eines Gesamtkonzepts, auch Mode im Heimtextilien-Bereich zu präsentieren.

Mara Michel