Groz-Beckert-Messestand-ITMA.jpg

Der Besuch wird zum Erlebnis – auch 2023 bietet Groz-Beckert wieder etwas Besonderes für die Besucher des Messestands, um die Produkte bestmöglich in Szene zu setzen. © Groz-Beckert

 
02.06.23 – Interview

Interview

„Wir freuen uns auf das Highlight des Jahres“

Das Familienunternehmen Groz-Beckert ist weltweit führender Anbieter von industriellen Maschinennadeln und Präzisionsteilen über Feinwerkzeuge bis hin ...
Messeimpressionen-ITMA-2019.jpg

Bei der ITMA 2023 werden über 100.000 Besucher erwartet. © ITMA

 
31.05.23 – ITMA 2023

ITMA 2023

Endlich wieder ITMA!

Vom 8. bis 14. Juni wird Mailand wieder zur Bühne der globalen Textilindustrie. Nach vier Jahren Pause trifft sich die Branche auf der Leitmesse in Italien, ... Von  Susanne Böhm
CHT-Textilveredelung-Wandern

The CHT Group offers individual solutions for energy saving. © Imgorthand/GettyImages

 
30.05.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 21/2023

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche unserer deutschen und englischen Website vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik ... Von  Sven Ramer
textile-network-22023.jpg

Die aktuelle Ausgabe von textile network ist erschienen. © Meisenbach Verlag

 
30.05.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe textile network 2/23

Die Messeausgabe zur ITMA in Mailand ist da und wir teilen die Freude der Textilbranche auf die Leitmesse!
Anja-Merker.jpg

Anja Merker, Leitern des Bereichs Ausbildung beim Gesamtverband textil+mode. © photothek

 
30.05.23 – Special „Chancen und Risiken der Demografie“ – Teil 2

Special „Chancen und Risiken der Demografie“ – Teil 2

Wie geht die Branche mit dem demografischen Wandel um?

Statt über Fachkräftemangel zu klagen, stellt sich die Textilbranche aktiv den Themen Weiterbildung und Digitalisierung. Das neue Mittelstand-Digital ...
Fespa-Muenchen-2023.jpeg

Willkommen auf meiner ersten Fespa als Redakteurin der textile network. Es war ein wundervoller Auftakt. © Melek Aksoy

 
26.05.23 – Messen

Messen

textile network auf der Fespa

Das textile network-Team war auf der Fespa in München. Die Messe war gut besucht und besonders die persönliche Begegnung macht dieses Ereignis zu etwas ...
Grafik-Kundenprogramme.jpg

Besonders in der Lebensmittelbranche scheint der Einsatz von Kundenbindungsprogrammen absolut notwendig. © IHF Köln

 
25.05.23 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Unternehmenseigene Loyalitätsprogramme sind gefragt

Das Consumer Barometer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH Köln) und KPMG hat die Nutzung von Apps mit Kundenbindungsprogrammen im Handel untersucht. Von  Susanne Böhm

Dossier