06.06.17 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 22

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 22 kommt aus der Rubrik „Business“.

Bertha-Benz-Preis-2.jpg

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dipl.-Ing. Michael Vorhof überprüft Dr.-Ing. Cornelia Sennewald die Struktur gewebter metallischer 3D-Zellen © Mirko Krziwon/ITM

 

Technische Textilien

Basalt-Gestrick schützt Meeres-Boje

Fashion

Puma: Ein Schuh setzt neue Maßstäbe

Heimtextilien

Möbelhersteller setzt auf Mikrosilbertechnologie

Business

Bertha Benz-Preis 2017 verliehen: Superstabile Metallzellen weben

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Bertha Benz-Preis 2017 verliehen: Superstabile Metallzellen weben

„Textile Innovationen und hier insbesondere bei den Technischen Textilien standen in der vergangenen Woche in der Leserinnen- und Lesergunst auf textile network ganz weit oben! Auf Platz eins und am häufigsten geklickt wurde unsere Meldung zur Verleihung des Bertha Benz Preises 2017 an Dr.-Ing. Cornelia Sennewald für die Entwicklung metallischer 3D-Struktur an der Webmaschine am ITM der TU Dresden. Die Innovation zeigt wie unglaublich weit textile Technologien inzwischen eingesetzt werden können“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.