Fashion

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Geschäftsführer Milan Cestnik, Zestnik GmbH, Solingen, wollte als einer der wenigen in Deutschland noch verbliebenen DOB-Hersteller trotz Kurzarbeit etwas besser durch die Corona-Krise kommen und die Produktion auf Mund- und Nasenschutzmasken umstellen. Mit dieser Idee nahm die Geschichte ihren Lauf ... © Zestnik

 
06.04.20 – Mut machen trotz düsteren Zeiten – Folge 1

Mut machen trotz düsteren Zeiten – Folge 1

Corona-Krise: Zestnik GmbH, Solingen

Geschäftsführer Milan Cestnik: „Vertrieb noch unklar, ich fange trotzdem schon mal an ... “. Von  Hans-Werner Oertel
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Cup2gether sucht Unternehmen in der Region Frankfurt/Main, die formstabile Baumwollstoffe, die üblicherweise als Flachwäsche verwendet werden, für diese Aktion zur Verfügung stellen können. Es arbeiten bereits ehrenamtlich Frankfurter Näherinnen und Näher an der Herstellung der Mund-Nase-Masken. © cup2gether

 
03.04.20 – #Einerfüralle

#Einerfüralle

Cup2gether bittet um Unterstützung

Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH unterstützt die „Mund-Nasen-Masken-Näh-Aktion“ für soziale Organisationen. Baumwollstoffe werden gesucht. ... Von  Redaktion
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Das Motiv des FASH 2020 entwarf der Modedesigner und Illustrator Cem Bora, die Grafik stammt von der Berliner Agentur Kemmler & Kemmler. Das Motiv steht für den Aufbruch, das Anpacken und das Pragmatische. © Artwork by Cem Bora, Design by Kemmler Kemmler

 
02.04.20 – SDBI: European Fashion Award FASH 2020

SDBI: European Fashion Award FASH 2020

Corona-Krise: Zeichen der Hoffnung

Als kleines Zeichen der Hoffnung und im Vertrauen auf die Kraft der Kreativität wird auch in diesem Jahr den European Fashion Award FASH ausgelobt. Von  Redaktion
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Textilproduktion für Modemarken: Bangladesch ist nach China der weltweit zweitgrößte Fashionproduzent. © Anna Auza / unsplash

 
01.04.20 – Verzögerte Textillieferungen aus Bangladesch

Verzögerte Textillieferungen aus Bangladesch

Corona-Krise: Produktions- und Transportverzöge- rungen erst am Anfang

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie beeinträchtigen die Lieferketten der Fashionbranche zwischen Asien und Deutschland immer mehr. Von  Redaktion
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Senior Marketing Managerin Lena Weimer: „Auch wenn sich in dieser aktuell sehr herausfordernden Situation Aussteller und Besucher nicht persönlich auf unserer Messe treffen können, werden wir Wege finden, die Branche über die neuesten Produkte und Trends zu informieren.“ © Performance Days

 
25.03.20 – Corona

Corona

Performance Days abgesagt

Der Schutz von Besuchern und Ausstellern hat oberste Priorität, der April-Termin in München ist abgesagt. Die Trends Sommer 2022 werden digital aufbereitet. Von  Redaktion
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Für die Filial-Belieferung eines großen Fashionkunden nutzt Meyer & Meyer ein vom deutschen Hersteller Orten Electric-Trucks auf Elektro-Antrieb umgerüstetes 12-Tonnen-Fahrzeug (im Bild) sowie zwei Lang-LKW. © Meyer & Meyer

 
25.03.20 – Nachhaltige Transportlösungen für Textilien

Nachhaltige Transportlösungen für Textilien

Meyer & Meyer setzt auf Elektromobilität und Lang-LKW

Der Osnabrücker Fashionlogistiker Meyer & Meyer arbeitet aktuell intensiv an umweltfreundlichen Transportlösungen. Von  Redaktion
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„Die Produzenten stehen vor großen Herausforderungen, weil bereits die Beschaffung für die Herbstmode läuft und kostenintensive Verpflichtungen bestehen.“ Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des deutschen Modeverbandes GermanFashion. © GermanFashion

 
25.03.20 – Corona-Krise

Corona-Krise

GermanFashion: Fashion-Branche vor dem Kollaps!

Die Fashion-Branche leidet extrem stark unter den Auswirkungen der Coronakrise. BTE und GermanFashion fordern rasche Hilfe von der Politik. Von  Redaktion