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Mit Spiber Brewed Protein verarbeitet Goldwin in seiner neuen Kollektion eine ganz besondere Faser. Sie besteht hauptsächlich aus pflanzlicher Biomasse, die durch einen mikrobiellen Fermentationsprozess hergestellt wird und kommt in der 3L Shell Jacket zum Einsatz. © Goldwin

 
01.11.22 – Outdoorbekleidung

Outdoorbekleidung

Hochfunktionale, nachhaltige Outfits für Outdoor-Aktivitäten

Mit seiner exklusiven Goldwin 0 Kollektion möchte das japanische Premium-Label die Auswirkungen auf die Natur so stark wie möglich minimieren. Von  Sibylle Michel
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Viel Aufmerksamkeit fand die Präsentation der Stoffhersteller. © Modtissimo

 
Erfolgreich ging die 60. Modtissimo in Porto zu Ende. 240 Stoffhersteller und Konfektionäre präsentierten insgesamt 350 Kollektionen für Sommer 2023. Von  Redaktion
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Die Ascent N-Thermic Kapuzenjacke ist mit 160 g recycelten Neokdun-Daunen mit einer Bauschkraft von 750 cuin am Körper sowie 140 g an den Ärmeln gefüllt. © Odlo

 
28.10.22 – Outdoorbekleidung

Outdoorbekleidung

Wärme aus Recycling-Fasern

Die Produktlinie N-Thermic, bei der recycelte Neokdun-Daunen zum Einsatz kommen, besteht aus isolierten Daunenjacken, die nachhaltige Wärme spenden. Von  Sibylle Michel
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Dirk Vantyghem, Director General Euratex: „Eine glänzende Zukunft braucht einen neuen regulativen Rahmen, wo Qualität und Haltbarkeit die Norm werden, wo Transparenz und Nachhaltigkeit belohnt werden.“ © Euratex

 
Organisiert von Euratex in Zusammenarbeit mit dem Portugiesischen Textil-Verband (ATP) fand die diesjährige Tagung am 13. und 14. Oktober in Porto statt. Von  Redaktion
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Performance Days geht zur Phase 2 über: Mehr Transparenz durch gekennzeichneten CO2-Fussabdruck. © Performance Days

 
Seit der Frühjahrsmesse rücken die Performance Days das Focus Topic „Auf dem Weg zur CO2-Neutralität“ in den Mittelpunkt – so auch vom 3. bis 4. November ... Von  Sibylle Michel
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Cordura Advanced Fabrics ernennt Malayka Erpen zum Global Consumer Segment Leader Cordura Brand. © Cordura

 
Invistas Marke Cordura gibt die Beförderung von Malayka Erpen zum Global Consumer Segment Leader Cordura Brand bekannt. Von  Sibylle Michel
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Im trendigen Ambiente der belgischen Hauptstadt traf sich das international besetzte ModEurop Kreativ-Team. © ModEurop

 
27.10.22 – Farbtrends

Farbtrends

Farbkarten für Frühjahr/Sommer 2024

Am 10. und 11. Oktober 2022 traf sich das ModEurop Kreativ-Team in Brüssel, um die Farbkarten für Frühjahr/Sommer 2024 zu erstellen. Von  Sibylle Michel

Dossier