05.11.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 44/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 44 kommt aus der Rubrik „Fashion“.

Airpaq.jpg

Airpaq - stylische Rucksäcke hergestellt aus alten Airbags und Sicherheitsgurten © Airpaq

 

Technische Textilien

Strickproduktion der Zukunft

Fashion

Existenzgründer setzen von Anfang an auf Digitalisierung

Heimtextilien

Braucht die Welt noch Verbände?

Business

Ab der Faser in Kreisläufen denken!

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Existenzgründer setzen von Anfang an auf Digitalisierung

 „Es läuft richtig gut!“, sagt Adrian Goosses, der gemeinsam mit Michael Widmann zunächst eine Idee hatte, zur Umsetzung ebendieser eine Crowdfunding-Kampagne startete, so 70.000 Euro einsammelte, um damit das Unternehmen „Airpaq“ zu gründen. Die Vision: Nachhaltigkeit in Form von Upcycling und fairen Produktionsbedingungen. Doch „wer gründet, sollte vom Start weg an die Digitalisierung denken“, so Goosses.

„Unsere Meldung dazu war das Klick-Highlight der letzten Woche und Airpaq ist ja auch in vielerlei Hinsicht spannend. Die Kombination von Vision, Firmenneugründung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung führen zum Erfolg und das ist einfach toll!“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.