27.03.23 – Advertorial
Textildirektdruck – lohnt sich diese Investition?
30 % aller heute produzierten Textilien werden nie gekauft. Das bedeutet, dass 21 Millionen Tonnen Textilien direkt auf dem Müll landen. Das bedeutet auch, dass 28 Billionen Liter Wasser – eine Menge zur lebenslangen Wasserversorgung von 300 Millionen Menschen – für Kleidungsstücke verschwendet werden, die der Markt gar nicht will. Wenn Sie sich auf die 18-monatigen, prognosebasierten Modezyklen verlassen haben, dann hat der Anstieg der globalen Pandemiewirtschaft – unabhängig von der Expansion von Amazon und der sogenannten „Apokalypse des Einzelhandels“ – zweifellos eines klargemacht: Der alte Weg funktioniert nicht mehr. Ihre Geschäftsprozesse werden empfindlich gestört oder unterbrochen, unabhängig davon, ob Sie handeln oder nicht handeln. Die Frage ist, ob Sie sich anpassen und expandieren oder im Hier und Jetzt verharren und abstürzen wollen? Leider ist die Nachfrage auf Ihrem Markt schwankend und nicht vorhersehbar. Das Internet gibt Kunden die Möglichkeit, jeden Kaufwunsch zu erfüllen – den gewünschten Artikel beim Anbieter mit den besten Konditionen zu kaufen. Glücklicherweise gibt es heute Tools, mit denen Unternehmen wie das Ihrige die schwankende und unvorhersehbare Nachfrage in Echtzeit erfüllen und ein einfaches, durchgängiges und auf die individuellen Wünsche abgestimmtes Effizienzmodell entwickeln können, das Ihre Rentabilität steigert. Denn Sie produzieren nur, was Sie verkaufen, und müssen sich nie mehr auf Prognosen verlassen.