Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite.
Von Sven Ramer
Vom 23. bis 26. April 2024 läuft die Techtextil und Texprocess in Frankfurt. Zwei Tage lang war das textile network-Team vor Ort und hat sich bei den ausstellenden Unternehmen umgesehen.
Von Susanne Böhm
Mit 1.700 Ausstellern aus 53 Ländern verdeutlichen Techtextil und Texprocess 2024 ihre Bedeutung für die globale Industrie. Zur Eröffnung nehmen die Leitmessen das Thema KI in den Fokus und geben damit wegweisende Impulse.
Von Christine Heywood
Im Fokus des Messeauftritts Epsons auf der Texprocess 2024 steht die Präsentation eines gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Summa aus Gistel, Belgien, und der Multi Plot aus Bad Emstal aufgebauten Herstellungsprozesses von bedruckten Textilien. An den Ständen der beteiligten ...
Von Christine Heywood
Das Projekt „Ni en more“ stärkt mithilfe von nachhaltiger, fairer Mode die Frauenrechte in Mexiko und sorgt für finanzielle Unabhängigkeit der Frauen.
Von Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Usbekistan gilt als einer der großen Textilstandorte der Zukunft. Damit die Textilbranche Geschäftschancen schneller und besser nutzen kann, arbeiten die ...
Von Redaktion
Die Hochschule Niederrhein hat erfolgreich an einer Ausschreibung des Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) teilgenommen.
Von Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
In die neue Hose „Barista“ des Modelabels Alberto wurden Kaffeekohle-Partikel eingearbeitet. Für den Träger bietet diese Technik einige Vorteile.
Von Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Eine neue Pantone-Farbe, die den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität weckt und unseren Zeitgeist widerspiegelt: Pantone 17-3938 Very Peri.
Von Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Die Heimtextil findet einmalig als Summer Special vom 21. bis 24. Juni 2022 parallel zum Messeduo Techtextil und Texprocess in Frankfurt am Main statt.
Von Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Vor allem jüngere Verbraucher bestellen direkt bei Markenherstellern. Zugleich gehen 63 % der Verbraucher in Deutschland davon aus, dass sie nach der Pandemie ...
Von Redaktion